Pike Precision 2: Erfahrungen?

Hallo die PP Gemeinde.
Ich wende mich einmal an diese Seiten, vlt habe ich da ja mehr Glück.
Mein Precision 1 Verbinder liegt irgendwo noch (oder nicht mehr) auf den Gaugen,
mag ja vlt doch sein das jemand einen Standard Verbinder über hat, dann hätte ich wieder viel FREUDE an meinen PP, natürlich möchte ich den nicht geschenkt.
Gruß Reinhard
 

Rätl

User
Meine PP2 wird nun auch gebaut.

Ich habe folgendes Layup gewählt:

2x 80er ST / 160er ST D-Box über den gesamten Flügel und 50er Glas innen.

Ich bin gespannt, ob sie auf das Gewicht kommt wie von @Pano in der Version beschrieben. Das wäre dann wirklich sehr leicht für den Aufbau.

Liebe Grüße
Matthias
 

MLH

User
@ Rätl: perfekter Aufbau! Bin aufs Leergewicht gespannt. Baust du die Anlenkungen selber ein? Die Servorahmen-LDS sparen auch nochmal Gewicht gegenüber denen von Samba.

Gruß
Markus
 

Rätl

User
Hallo Markus,

ich lasse mir nur die LDS-Zungen einbauen, den Rest mach ich selbst. Passt denn servorahmen IDS zu den Produkten von Samba?
 

Lownoise

User
Ich habe mal eine Box für den Ballast gemacht, diese passt perfekt in eine Rotho funbox Brotdose. Vielleicht gefällt es ja jemandem bzw. er hat Interesse daran. Es gibt bei Thingiverse auch eine ganze gedruckte Box für den PP1 Ballast, ich denke aber die Lösung mit einer extra Dose ist robuster und langlebiger. Die Spacer sind welche vom Avalon oder Freestyler (auch bei Thingiverse), einfach im Slicer passend skaliert (jaja ich weiß.... macht man eigentlich nicht...), große in PLA, kleine in TPU.


IMG_8735.jpegIMG_8736.jpeg
 

Lownoise

User
Ich weiß es nicht sicher, hatte die Dose bei Marktkauf gekauft, und Vector Board und Schaumgummi reingelegt. Da war mir noch nicht bewusst, dass es mal so endet... Leider ist der Aufkleber schon ab. Es müsste die Funbox flach 0,45 l sein, aber diese hat laut Internet scheinbar zu kleine Abmessungen. Es war/ist aber eine, die mit 40 mm Höhe ausgezeichnet war.
 

Rätl

User
Hallo zusammen,

ich baue gerade die LDS-Anlenkungen ein und bekomme die Passstifte nicht in die Zungen gedrückt. Ich habe die Hebel mit einem untermaßigen IDS-Stift gesichert, die LDS-Stifte den Tag über im Gefrierschrank gehabt, aber die gehen nicht rein.

Habt ihr einen Tipp?

Vlg
Matthias
 

akay

User
Ist jetzt ein bissl blöd, weil zu spät: ich habe immer VOR dem Einkleben die originalen Passtifte einmal rein- und rausgedrückt. Zur Montage dann - wie Du - einen dünneren Draht verwendet.
Was du jetzt versuchen kannst:
- die Passstifte vorne rund schleifen auf Schleifklotz o.ä.
- WD40 (dann flutscht Dir aber wahrscheinlich alles aus den Fingern weil sich das Zeug überall hin verteilt)
- Spitzzange zum Eindrücken (es gibt sogar Leute, die sich dafür ein spezielles Eindrückwerkzeug gebaut haben) --> dafür muß u.U. noch etwas mehr von der Dichtlippe weggefräst werden. Ich habe bei einem F3F Modell mit IDS knapp 3cm wegfräsen müssen weil es so eng zuging.
 

Rätl

User
Danke für deine Nachricht.

Ich habe aktuell eine Fläche fertig. Habe auf der WK vorsichtig einen 1,4er und einen 1,5er Bohrer durchgerieben. Dann ging es, der Stift sitzt dabei immer noch stramm. Da das Risiko besteht, sich dabei Spiel einzuhandeln, habe ich am Querruder die abgewinkelte Seite von einem Inbusschlüssel an den Passtift gehalten und den Stift vorsichtig eingeschlagen.

Das werde ich auch so erstmal an der zweiten Fläche probieren. Deinen Tipp mit dem rundschleifen des Stiftes vorne werde ich mal ausprobieren.
 

akay

User
Inbusschlüssel zum Einschlagen klingt nicht ganz verkehrt ... werde ich ggf. beim nächsten Projekt was schon daheim liegt (Mibo Swift) mal berücksichtigen.
 

LT45

User
Ok, jetzt ist es gelaufen, aber für das nächste Projekt hier ein Tip. Ich biege mir selber einen 1,5mm Draht ab, damit ich ihn besser einfädeln oder auch entfernen kann. Die Spitze wird vorher rund oder spitz geschliffen und der abgewinkelt Draht sehr kurz abgeknipst damit er nur eine kurze Nase hat. Die kleine Nase erleichtert die spätere Demontag ungemein. Die die ganzen Montage und Ausrichtarbeiten benutze ich auch so einen Stift, nur dünner. Das ganze erleichtert die Arbeit ungemein. Du kannst versuchen den jetzigen Stift mit einem langen 1,5mm Draht heraus zu klopfen. Dabei auf der Seite ansetzen wo der Stift nicht raus schaut, dann hast du Führung. Den langen Draht vorher mit Schleifpapier und Akkuschrauber auf 1,4mm an der Spitze runter schleifen... sonst .:(
Viel Erfolg
Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten