Hallo Walter,
Normalweise sollte die Einhängung an dem Messinghebel durch eine Klemmscheibe auf dem abgewinkelten Ende des Anlenkungsdrahtes gesichert sein. Das ist zumindest bei meinem Ventus von Valenta so. Für die Servoseite waren dann auch zwei von den Sicherungsscheiben dabei.
Das Problem war nur, die bekommst Du im Servokasten nicht drauf, ohne das sie Dir davon springen und du sie nie wiederfindest.
Das Problem habe ich dann mit der sehr alten Methode des Federbügels gelöst. Ich hoffe nun, das die Anlenkung, bzw. die Scheiben direkt an den SK halten.
Aber nun zu Deinem Problem. Wenn die Anlenkung einmal ab ist, was kein Problem ohne diese Sicherungscheibe darstellt, lässt sich der Messingteil nach Demontage der SK in Richtung SK herausziehen. Ein Gabelkopf scheidet aus, bekommt man nicht mehr montiert.
Ein Z-gebogener Draht an dem Messingteil sollte sich aber einfädeln lassen, 90° drehen. Ansonsten so was wie auf dem angehängten Bild.
Ich denke, das ist im wesentlichen Selbsterklärend. Kommt man immer wieder ran. Klappen lassen sich auch gut mech. justieren.
Das aufgelötete Klemmteil ist von einer kleinen Lüsterklemme. Es stört nicht im Klappenkasten. Der Anlenkungsdraht läßt sich vom Servoschacht aus dann bis in den Klappenkasten einfädeln.
Tschüß
Knut