Hallo Walter,
Ich würde das reparieren. Da hin- und herschreiben macht keine Freude und besser wird die Anlenkung dadurch auch nicht.
Also ich finde: "Nimms mit Humor, ist ja eh nur Hobby."
Ich nehme mal an, die Achse geht von oben durch beide oder alle drei Lagerpunkte. Aber ich kenne den it-Glider SWIFT nicht.
Oben am Seitenruder setzt Du das Loch dort, wo Du es haben möchtest und unten kappst Du das Bowdenzugrohr mittels eines 4 mm Loch von Vorne. Das Loch kannst Du dann später wieder verschliessen, wenn Du das neue Bowdenzugrohrteilstück angestückelt haben wirst. Das zugeflickte Loch verschwindet eh in der Hohlkehle des SLW.
Vielleicht möchtest Du sowieso die obere Führung des Bowdenzugrohres, dort wo die Lagerlasche eingeführt wird etwas verstärken? Sieht ein wenig windig aus, aber vieleicht täuscht das Foto auch.
So kleine Herausforderungen, die zu individuellen Verbesserungen des Modells führen, fördern die
persönliche Beziehung zwischen Dir und DEINEM Superflieger. In der Folge wird die Angst vor dem Erstflug, "mag des Flügerli nun mich oder doch nicht" gar nicht erst aufkommen."
Gruss Nikolaus
P.S:
... ich kann's mir nicht verkneifen, obwohl es eigentlich ja off-topic ist: Ich finde, manche Piloten fliegen mit einem "Billigflieger" oder etwas Selbstgemachten um Welten besser, als andere mit Ihren superteuren, schicken Exclusivmodellen vom "alles beim Bauservice gemacht".