afk4manuel
User
Hallo,
aktuell baue ich einen PAF-Trainer 230F. Der Trainer soll primär als Schleppmaschine genutzt werden. Aktuell bin ich an der Auswahl des Motors.
Da wir keinen Strom am Platz haben soll es definitiv ein Verbrenner werden. Der Motor und die Abgasanlage werden offen sichtbar Montiert. Es muss also nix in einer Kabinenhaube oder einem Dämpferschacht versteckt werden. Eigentlich sollte es ein Boxermotor werden. Inwieweit das möglich ist steht gerade zur Klärung offen.
Das Große Problem welches ich habe ist eine Limitierung auf 10kg. Mehr ist bei uns am Platz leider nicht zugelassen. Primär werden also auch nur Segler bis max. 10kg geschleppt.
Ich habe folgende Motoren mal ins Auge gefasst:
DLE-40-B2
DLE-60-Boxer
DLA64 Boxer
RCGF 50 Boxer
Hat jemand Erfahrung mit dem PAF 230?
Gibt es noch andere Boxer Motoren mit ca. 50-60ccm (den 3W-56i B2 hab ich mir auch angeschaut ... da ist mir der Preis aber etwas zu hoch)?
vorab schonmal vielen Dank für alles Tipps und Empfehlungen
Manuel
aktuell baue ich einen PAF-Trainer 230F. Der Trainer soll primär als Schleppmaschine genutzt werden. Aktuell bin ich an der Auswahl des Motors.
Da wir keinen Strom am Platz haben soll es definitiv ein Verbrenner werden. Der Motor und die Abgasanlage werden offen sichtbar Montiert. Es muss also nix in einer Kabinenhaube oder einem Dämpferschacht versteckt werden. Eigentlich sollte es ein Boxermotor werden. Inwieweit das möglich ist steht gerade zur Klärung offen.
Das Große Problem welches ich habe ist eine Limitierung auf 10kg. Mehr ist bei uns am Platz leider nicht zugelassen. Primär werden also auch nur Segler bis max. 10kg geschleppt.
Ich habe folgende Motoren mal ins Auge gefasst:
DLE-40-B2
DLE-60-Boxer
DLA64 Boxer
RCGF 50 Boxer
Hat jemand Erfahrung mit dem PAF 230?
Gibt es noch andere Boxer Motoren mit ca. 50-60ccm (den 3W-56i B2 hab ich mir auch angeschaut ... da ist mir der Preis aber etwas zu hoch)?
vorab schonmal vielen Dank für alles Tipps und Empfehlungen
Manuel