Hallo,
schön zu lesen das es noch mehr Bronco Verrückte gibt, ich hatte die letzten paar Tage so richtig gar keine Lust in die Halle zu gehen, das Risiko den Ofen bei Sturm anzufeuern war mir einfach zu hoch und ohne ist es zu kalt. Somit hatte ich aber viel Zeit Gedöns in Internet zu ordern, somit müßte ich so langsam wirklich alles haben um die Kiste fertig zu machen. Mal schauen ob ich mich Heute dazu überwinden kann das Messer an der Flügelunterseite anzusetzen und dort etwas Platz für die Regler zu schaffen, denn die kommen bei mir in den Flügel um den ganzen Kabelkram so kurz wie möglich zu halten. Von den Anschlüssen her, Fläche zu Rumpf habe ich jetzt 18 Pole zu belegen, das sollte reichen. Bei den Kabeln habe ich mir alles so dünn wie möglich ausgelegt und mit hauch dünner Isolierung, denn das Zeug wiegt richtig bei einer 2-Mott.
An zu schließende elektrische Komponenten über extra Stecker sind dann:
2x Regler a 3 Pole + 2 Pole = 10 Pole
7x Servo: Höhe, 2xSeite, 2x Lande, 2x Quer a3 Pole = 21 Pole
2x Fahrwerk a 3 Pole = 6 Pole
Blitzer Leitwerk, 2 Pole = 2 Pole
Hecklampe, 2 Pole = 2 Pole
2x Positionslampe, a 2 Pole = 4 Pole
Formationslichter pro Seite zusammengefasst, 4 Pole = 4 Pole
Zusammen also 49 Pole die jetzt auf 2 Großstecker mit je 36 möglichen Anschlüssen + 4 Hochstromstecker für die Regler aufteilen muß. Entschieden habe ich mich für Centronics Einbaubuchse 36pol. mit Lötanschlüssen SCE11/2040 für Lampen und Servo Kram. Was ich noch nicht habe ist eine sinnige Idee für die Übergänge der Seitenrümpf zu Fläche hin. Motor-Regler ist vorgegeben und wird nur farblich codiert. Eine Seite hat Seitenruder, Höhenservo und Fahrwerk, so wie Blitzer Leitwerk und Formationslicht, die andere hat nur Seitenruderservo, Fahrwerk und Hecklicht, so wie die Formationslichter. Sind da also noch mal 13 Pole auf der einen Seite und 10 auf der anderen Seite.
Ist auf jeden Fall ein Lötspaß der länger dauern dürfte, dabei dann immer die Kabel so dünn und kurz wie möglich.
Gruß, Daniel