Au Stefan, prima, dass durch Dich einer mit persönlichen Erfahrungen da ist.
Hältst Du es für angemessen, wenn man sich dann doch die Wölbklappenversion bestellt, unser Platz ist nicht "ganz ohne", obwohl ich nach Deinen Worten fast das Gegenteil glaube!
Und jetzt zu meinem Hauptanliegen. Ich fliege neben Jets auch Hotliner mit Elektro. Da ist die Leistung samt Schub natürlich sofort da, bei mir ca. 3PS am Propeller auf 2,1 kg! Da ist man schon ein wenig verwöhnt. Ich gehe davon aus, dass man mit einer Turbine diesen Antritt nicht hat, also Du schon als Werfer kräftig horizontal werfen musst, oder? Peter Adolfs hat ja sogar einen Startwagen benutzt, allerdings nach seinen Angaben aus Showgründen.
Ebenso das Beschleunigen senkrecht stelle ich mir nicht so kraftvoll vor. Ich habe aus Deinen Zeilen interpretiert, dass es erst nach dem horizontalen "Schwung holen" kraftvoll nach oben geht, oder sehe ich dass zu eng? Wie sieht es nach gerissenen Figuren aus, wenn man dann wieder beschleunigen muss, mit dem Ding scheint ja nach einhelliger Meinung alles zu gehen?
Bist Du mit laufender Turbine/Restschub gelandet?
@Robin: glaube ich auch, schon jetzt 12 Wochen Lieferzeit.
Ich hoffe, Stefan, dass Du Dich nicht zu sehr mit Fragen bombardiert fühlst!
Vermutlich mache ich mir zuviel Gedanken, wahrscheinlich muss man mit dem Hotliner "jetlike" und nicht "hotlinerlike" fliegen.
Vielen Dank schon einmal für Deine Antwort.