Omega (Nan): Erfahrungen?

Pisaneli

User
Machen Sie ein größeres Loch und schleifen Sie die Gabelköpfe. Siehe Bilder.

omega2.jpg


omega1.jpg


IMG_8576.jpg
 
Erstflug.....

Erstflug.....

So endlich war es soweit:)
Gestern konnte ich den Omega das erste mal fliegen und war gleich begeistert wie er an den Knüppeln liegt.Trotz schwachen Bedingungen zeigte er auch die kleinsten Ablösungen gut an und lässt sich super kreisen der Kleine.
Die Motorisierung mit dem Hyperion 2218 und einer 21,5x6 geht er mehr als zügig nach oben.
Fliege ihn mit einem 2200 mah Akku der schon vom Schwerpunkt her sehr weit vor muß und zusätzlich etwas Blei benötigt.
Was mich am meisten beeindruckt ist die Wendigkeit und der enorme Geschwindigkeitsbereich.
Mehr Bilder und Erfahrungen folgen die Tage...
Besten Dank an Rudi von Cumulus für den sehr netten Kontakt und Hilfe.



_MG_3379.jpg

_MG_3419.jpg

_MG_3382.jpg

_MG_3369.jpg

Die Tasche muss ich hier ma weiter empfehlen und gibt's bei MG-Modellbau passt super rein und ist Ales Top geschützt.
 
........

........

Hallo Tobi....
Glaube wird schwer da du mit dem Schwerpunkt vorne viel Gewicht brauchst und nach hinten die Komponenten sitzen.
Evtl wenn du Empfänger noch hinter das Servobrett bekommst hätte man platz direkt um den Schwerpunkt zu balastieren.

grüße
maiky
 
....

....

Hab mir jetzt nen Hyperion G3 1800mah 35 c geholt der von seinen Abmessungen her sehr klein ist und ich dann bisschen mehr platz fürs vario und mui habe.
Ging mit dem 2200 er sehr eng zu.
So komm ich mit allen Komponenten auch weiter vor.Ma schaun was ich noch an Blei brauche.
 
Hallo,

hat Jemand eine Angabe zum Tragflächeninhalt des Fliegers und dazu wie leicht man ihn bauen kann (wenn man nicht unbedingt senkrecht nach oben will)? Vielen Dank.

Viele Grüße

Uli
 
......

......

Zitat von petemitchel:

The total weight of all components as I got them is 707grm and I measured the wing area to be approx 31.9dm2 ( 500sq.inch) which showed that it would be important to keep the total ready to fly weight as low as possible.
I decided on a Hyperion DS09AMD servos for the ailerons, Hitec HS65MG for flaps and Hitec HS65HB’s for Rud/Elv. My motor is a Hyperion GS2218-12 with a 3s x 1250 lipo turning a 12.5 x 6prop.

hoffe das hilft??!!!

grüße
maiky
 

Olli F

User
Hallo,

ich habe mir auch einen Omega bestellt, ist nur leider noch nicht da.
Als Antrieb habe ich mir ein Reisenauer Set gegönnt.
HK-2221 Rockamp mit Micro Edition 5:1
Robbe Roxxy BL 960
SLS APL 2200 3s
3 verschiedene Luftschrauben
Die für Dauerbetrieb ist eine 12x6,5. 12,8x13 für ca. 30s Einschaltzeit an 3s und eine 15x16 für den ultimativen Fun mit 10s max Einschaltzeit.
Kein billiger Antrieb,aber exzellente Beratung und man konnte viel lernen während der Beratung.
An Servos werden wohl die 3150 und DES 428 verbaut.
Ich bin gespannt.
Gibt es noch weitere Berichte über die Flugleistungen von Euch? Einstelldaten zum Schwerpunkt und die Wölbklappenstellungen würden mich sehr interessieren.

Viele Grüße

Olli
 
EWD

EWD

Hallo OMEGA Freunde,

könnte mir bitte jemand die EWD Einstellmaße nennen, z.B. Abstand Hinterkante HLW zu oberes Ende SR.

Vielen Dank,
Steffen
 

Marcus M

User
Welche versionen fliegt ihr ?

Es gibt wohl eine :
Contest
Kohle Dbox
Vollkohle

Wo ist die Kiste momentan vorrätig, weis das zufällig jemand ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten