Hoi,

schon eine Entscheidung getroffen? Ich fliege seit geraumer Zeit die Robbe Avalanche und die geht super in der Thermik, ist aber auch beim Heizen sehr sportlich unterwegs. Das V-Leitwerk ist super, wenn du nicht nur auf Golfraseb fliegst. Hat zwar 2.8m, aber wenn du die WK zu den QR mit nimmst, hat sie ne super Agilität um die Längsachse! Rollt wie ein 2m Ding.

LG, Mike
 

ArneH

User
Mittag allerseits 😁!
Hat jemand evtl Erfahrung mit der Balance 200 von HEPH oder mit RCRCM Modellen gemacht? Die sollten komplett flugfertig auch noch gut im 3stelligen Bereich sein.

Grüße, Luca
Ist jetzt schon länger her, daher die Frage, was es geworden ist?
Zum Thema RCRCM noch als nachträglichen persönlichen Eindruck meinerseits gibt es da vor allem in der 2,5m Klasse zunächst mal echt leistungsfähige Modelle zum fairen Preis. Tomcat, Tomcat EVO gehen wirklich erstaunlich gut. Oder mit leichten Abstrichen auch die 2m Modelle (Typhoon, Tucan). Aber die Fertigungsqualität hatte manchmal so ihre Höhen und Tiefen. Da konnte es passieren, dass Dir bei einem gar nicht so heftigen Crash der Rumpf bricht oder die Tragflächenklebnaht an der Nasenleiste aufplatzt. Dank Schalenbauweise ist das dann auch nicht so arg reparaturfreundlich, vor allem in Glas wenn rund um die Reparaturstelle alles nachgibt. In der Luft habe ich noch keinen platzen sehen. Aber zum crashen gibt es deutlich geeigneteres. Daher: Aus reiner Leistungssicht wirst Du Dich schwer tun für das Geld eines Tomcat (EVO) irgendwas zu finden, was da besser ist (oder auch nur gleichauf ist -Ich würde da dann eher die 2,5m Flieger nehmen die gehen nochmal ein Stück besser als die 2m sind aber gar nicht so arg viel teurer). Aber Fliegen heißt halt auch Landen. Wenn das bei einem öfters mit sehr hohem Delta v/Delta t endet oder man an steinigen/rauhen Hängen landet, würde ich mir ggf. was anderes suchen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten