'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

TobiC170

User
Herkömmlich. Soweit ich das beurteilen kann, da ich gebraucht gekauft habe. Die Lackierung ist eher mittelmäßig von der Qualität.
 
Flieger ist wohl nachträglich lackiert.
Leider sehr dick und schwer. Nachteil > Lack platz schnell ab. Alles muss für Schnitte und Bohrungen abgeklebt werden.
Leider gibts bei meiner schon die ersten kleinen Steinschläge und Abplatzer an Rumpf und Fläche.
 
Stimmt, fliegt sehr schön. Preis ist ok.
Meine wiegt mit einer 14 Kg Turbine nass 14,5 kg.
 
In der Form lackiert... Der war gut 😂 . Ich bin ja schon froh, wenn die Chinesen das Harz einigermaßen in die Form bringen ;).
die Odyssey ist ganz herkömmlich und ziemlich dick lackiert. Aber immerhin mit Klarlack überall...
Die Dicke Lackierung ist bei mir sogar ein Vorteil. So konnte ich wenigstens die Abzeichnungen von der Noppenfolie überall gut rauspolieren.
LG Michael
 

TobiC170

User
Ok, also hab ich wohl die originale "schlechte" Lackierung und bei euch ist es nicht besser, wie es scheint. Tatsächlich have ich poliert und das ging echt gut. Insgesamt macht der Flieger aber einen super Eindruck. Ich freu mich schon auf den Re-Maidenflight.

Beim Vorbesitzer ist er mit einer 160er Jetcat geflogen. Sollte mit meiner 180er Frank als durchaus gut gehen 😅

Gewichtsmässig sollte sich das nicht viel geben. Ich hab mich übrigens gegen einen Piloten von Bigplanes.nl entschieden und stattdessen eine "Darth Vader" Puppe in 30cm bestellt ☺️ Spaß muss sein!

Heute mal zusammengesteckt mit aufgebrachten Decals:
 

Anhänge

  • 20220822_125143.jpg
    20220822_125143.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 82

DUEF

User gesperrt
180er ? 😅

ich habe ein 140 Kingtech geplant… soll leicht Landen…und nicht soviel Restschub haben… sonst komm ich nicht passend runter 🙈

Ne 120 würde auch gehen… aber komm ich damit auf 50m Asphalt hoch 🤷🏻‍♂️
 

BulDo

User
Volle Klappen (11,5cm oder so)und Querruder 1,5cm hoch. Tiefe auch noch dazu.
Wenn es super klappt dann reichen 75-80 m ohne Bremsen. Sonst ab 60m Bremse rein. Werte habe ich von RCU übernommen. Unser Platz ist nur 98m breit, wenn man noch über Getreide kommen muss wird es eng. Wenn Mais steht keine Chance. Dann fliegt man anderes.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten