'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

Problemzone beim Odyss aus meiner Sicht ,ist der hintere Rumpfabschnitt zwischen Kanzel und Heck ziemlich dünn und labil..hier ist es ratsam es zu verstärken..auf Foto zu sehen mit Kohlematte..
 

Anhänge

  • 20200111_164135-457x671.jpg
    20200111_164135-457x671.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 130
Ich würde auch empfehlen die Odyssey von Jean Marc zu kaufen bei kingtech Luxemburg. Er ist Hauptimporteur von Toprc und Kingtech und die Lieferung nach Deutschland ist kein Problem.
Neu hinzugekommen ist Engel Modellbau. Er vertreibt seit wenigen Monaten Toprc Modelle.

Laut Jean Marc sollen die aktuellen feedbacks der Kunden recht positiv sein. Ob sich an der Qualität etwas verändert hat kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber dass es kein Problem ist und du ggf reklamieren kannst. Wenn du im. Ausland bestellst, also nicht EU, ist das mit Reklamtion nicht mehr so einfach.

Ich habe mich für die gelb schwarz Silber fantasy entschieden. Die navy sieht auch toll aus oder auch die neuen Versionen die es erst seit Mitte 19 gibt.
Die blaue würde ich persönlich nicht nehmen da der Kontrast im Himmel zu gering ist.

Viele Grüße
Steffen
 

Heinz234

User
Engel hat seinen Container erst vor wenigen Wochen bekommen, aktuellste ware bekommt man dort ganz sicher auch. Und wenn was nicht iO sein sollte - der Service bei Engel ist tiptop. Jetzt wo es einen deutschen importeur gibt wüsste ich keinen Vorteil darin in Lux zu bestellen.
 
Odyssey Bau und Qualität

Odyssey Bau und Qualität

Hallo,
habe mir nun diesen kompletten Thread durchgelesen. Die Odyssey gefällt mir sehr gut. Auch preislich für Voll GFK echt angenehm. Etwas Bauchschmerzen machen mir die Berichte über die teilweise schlechten Verklebungen. Diese Beiträge sind ja nun aus dem Jahr 2018. Wurde dahingehend vom Hersteller schon gegengesteuert. So das man Baukästen mit guten Teilen nicht Lotteriemäßig zugeteilt bekommt.
Dann noch ne Frage, bei welchem Händler kauft man am besten diesen Flieger. Und was ist eurer Meinung nach die beste Farbgebung zwecks erkennbarkeit in der Luft.

Hallo Klaus,

ich habe mich Ende letzten Jahres für einen Sportjet in dieser Größenklasse interessiert. Die meisten Infos (auch in meinem Verein) bekam ich über die Odyssey. Angeschaut hatet ich mir auch die T-One und die Predator.
Und da war auch schon das erste Problem. Keiner kann wirklich liefern, alle Händler vertrösteten auf März-Mai 2020. Über viel googlen bin ich zuletzt bei Engelmt gelandet. Er hatte meinen ersten Favoriten (blau/silber) zwar auch nicht, aber die Rot/Schwarz/Weisse fand ich auch klasse. Also habe ich sie mit dem TOPRC Fahrwerk bestellt, auf das es vor Weihnachten sogar 10% Rabatt gab,
Kurz darauf kam alles sauber verpackt an. Den kompletten Baubericht erpare ich Dir, davon steht genug im Thread.
Qualitativ kommt sie natürlich nicht an meine Carf J10 dran und ist auch ein ganz schön schwerer Brocken. Der Bau war unspektakulär, alles passt super zusammen. Die Klebestellen sehen gut aus, aus das Fahrwerk passt eiwandfrei und macht einen sehr stabilen Eindruck.
Ja, an einigen Stellen ist etwas mehr Spiel als bei anderen und sie Lackierung ist auch nicht mit der J10 vergleichbar (die kostet halt auch fast 3x soviel).

Gestern habe ich alles eingestellt und die Mercury programmiert. Jetzt noch den Tanksack von fuelbag bestellen und einbauen, dann gehts auf den Acker :D.

viele Grüße
Hartmut
 

Klaus1

User
Vielen Dank euch, für die vielen Hinweise. Ich denke ich schaue mich dann auch mal beim Engel Modellbau um.
 
Hallo Hartmut.

Wäre trotzdem toll und hilfreich für alle anderen wenn du ein paar Bilder posten könntest und vielleicht auch Details zum Bau, Komponenten usw.

Viele Grüße
Steffen
 
Fuelbag

Fuelbag

----Hallo Hartmut..Infos über den Fuelbag ... Grösse...Einbau..Fotos.usw. wären auch interessant...;)
 
Hallo,
habe mir nun diesen kompletten Thread durchgelesen. Die Odyssey gefällt mir sehr gut. Auch preislich für Voll GFK echt angenehm. Etwas Bauchschmerzen machen mir die Berichte über die teilweise schlechten Verklebungen. Diese Beiträge sind ja nun aus dem Jahr 2018. Wurde dahingehend vom Hersteller schon gegengesteuert. So das man Baukästen mit guten Teilen nicht Lotteriemäßig zugeteilt bekommt.
Dann noch ne Frage, bei welchem Händler kauft man am besten diesen Flieger. Und was ist eurer Meinung nach die beste Farbgebung zwecks erkennbarkeit in der Luft.

Hallo Klaus
Ich habe das Thema 'Odyssey'-Jet im Jahre 2017 gestartet.
Bin/ war Jet-Anfänger und mittlerweile ist die 'Odyssey' natürlich geflogen. Ich denke immer noch, dass das Preis/ Leistungsverhältnis absolut top ist.
Nur als Beispiel: War vor einigen Wochen mit meiner Frisch 1:4 Wilga beim Lackierer. Alles war spritzfertig grundiert und abgeklebt. Bis alle Teile in der Spritzkabine aufgehängt waren und die Grundfarbe drauf war, war
der Morgen fast vorbei. Zweite Farbe folgt noch aber zu Hause... In der Schweiz wird pro Stunde sicherlich ca. EUR 100.-- verrechnet
Was ich sagen will: Trotz der erwähnten (behebbaren) Schwachstellen und einigem Verbesserungspotenzial (Nachkleben/ Verstärkungen) ist die 'Odyssey' -insbesondere auch die mehrfarbige Lackierung- sehr gut gelungen!

Gruss, Daniel

NB Der Jean-Marc vertreibt neben den Top-RC-Modellen auch die Kingtech-Turbinen und der gebotene Service ist hervorragend!
 

Step

User
Fuelbag

Fuelbag

Hallo Klaus
es gibt 2 Ausführungen.
A) stehend zwischen der Luftführung mit ca. 3,5 Liter Inhalt.
B) liegend ca. 4 Liter Inhalt. Hier muss aber die Luftführung entfernt werden.

Ich habe ihn liegend eingebaut.

Gruß
Stefan
 
Odyssey Schwachstellen

Odyssey Schwachstellen

Hallo zusammen,

hat jemand eine komplette "Checkliste" mit den Optimierungspunkten? Da wurde inzwischen so viel geschrieben, dass man den Überblick verliert.

Viele Grüße
Hartmut
 

gilles

User
Hallo
Meine Odyssey ist jetzt eine Saison alt und ich habe nix optimiert.Einfach aus der Schachtel zusammengebaut und gut is es. Fliegt wirklich toll.Einzig ein Electron Fahrwerk habe ich verbaut, da der originale Gearcontroler Mist war. Nix verstärkt und nix nachgeklebt in der Fläche.Betrieben wird Sie mit einer JB150 von Behotec.
Also einfach bauen und fliegen

Christian
 
Franz

Franz

Hallo Franz....habe nochmal den Thread durchsiebt...so ab Seite 47 wird das Thema Beuteltank behandelt auch die von Fuelbag;)nur als tip falls du es noch nicht kennst.
 
Hallo Thomas,

danke für die Info, hab den ganze Thread mehere male durch, bez. Beutel wurden nur vertikale Lösungen gezeigt.
Die Lösung vom Stefan mit dem herausgetrennten Ansaugtrakt und dem horizontalem Fuelbag würde mich interessieren.

grüße
 
Tank

Tank

Ah ok....das würde mich auch interessieren!!!;) vorzugsweise die Halterung des Bags
 

Step

User
Fuelbag

Fuelbag

Hallo Franz
Ich hab die Bilder mit dem Handy gemacht .
Die Dateien sind leider zu groß und ich kann sie nicht verkleinern.

Gruß
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten