'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

Ab wann die Odyssey platzt würden glaube ich viele gern wissen wollen.
Optimal ist wohl eine 120er. Damit geht Vollgas auf der Geraden. Bei einer 160 geht das wohl nicht mehr ohne Risiko. Die sollte man entweder drosseln oder auf Vollgas auf der Geraden verzichten.
Eine 220 ist definitiv jenseits von Gut und Böse meiner Meinung nach und muss definitiv gedrosselt werden.

Viele Grüße
Steffen
 
Odyssey

Odyssey

Hallo Hartmut...kann Steffen nur zustimmen und wahrscheinlich auch die meisten aller Odyssey- Piloten hier im Forum " too heavy - too much power" 100er bis 160 er Turbinen sind für diesen Jet mehr oder weniger optimal.... selbst wenn du die 220er auf irgenwas drosseln solltest, dann ist das auch nicht die optimale Lösung....;)
 
Fahrwerk/Bremse

Fahrwerk/Bremse

Liebe Odyssey Gemeinde,

ich komme mit meinem Fahrwerk nicht weiter. Die Bremse schließt ordnungsgemäß, geht aber nach ein paar wieder auf. Hat jemand ein Manual für das Teil, oder einen Tipp?
Und was macht man mit den Settings?
 

Anhänge

  • 67073D61-C565-478B-95D8-B84E8A0D2AB2.JPG
    67073D61-C565-478B-95D8-B84E8A0D2AB2.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 155
Wenn man den Test Button drückt dann bleibt die Bremse natürlich nur einige Sekunden aktiv.
Diese bleibt erst permanent Aktiv wenn die Unit ein permanentes Signal für Bremse bekommt.
Meinst du das damit?

Viele Grüße
Steffen
 
Bremse

Bremse

Hallo Dynaudio,

das Ding habe ich gesucht. Vielen Dank! Leider steht nix über die Einstellung der Bremse drin. 😫

Vielleicht hat noch jemand das Problem?


liebe Grüße aus Kölle
 
Ich nutze auch einen anderen Controller. Ist nur schade dass der neue schwarze vom Hersteller wohl nicht so funktioniert.
Hast du mal gefragt ob das normal ist?
 

Klaus1

User
Hallo,
habe mir nun diesen kompletten Thread durchgelesen. Die Odyssey gefällt mir sehr gut. Auch preislich für Voll GFK echt angenehm. Etwas Bauchschmerzen machen mir die Berichte über die teilweise schlechten Verklebungen. Diese Beiträge sind ja nun aus dem Jahr 2018. Wurde dahingehend vom Hersteller schon gegengesteuert. So das man Baukästen mit guten Teilen nicht Lotteriemäßig zugeteilt bekommt.
Dann noch ne Frage, bei welchem Händler kauft man am besten diesen Flieger. Und was ist eurer Meinung nach die beste Farbgebung zwecks erkennbarkeit in der Luft.
 
Hallo Klaus...in der aktuellen Ausgabe der Jetpower hat Philip Baum einen kleinen Test geschrieben..so wie er es beschreibt hat sich wohl in der Qualität nicht viel geändert..bez. Verarbeitung und auch das Fahrwerk ist nich so dolle.
Es gibt aber auch positives wie Flugeigenschaften kann ich wie viele hier bestätigen..ich hab sie in rot..sieht man gut
.ist aber auch eher ne Geschmacksache:)hab meine gebraucht erworben..da wurden einige Schwachstellen behoben...kaufen würd ich sie bei J.Marc kingtech lu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten