Nurflügel F3F Wintertreff 2012 in Laucha?

Martin Petrich

Moderator
Teammitglied
Heyda SO
Stadtilm S
Hengelbach SW
Singerer Berg SW SO NW

Etwas weiter weg, vielversprechend aber von mir noch noch nicht erkundet:
Mühlberg SW (siehe slople)

Es gibt auch im Thüringer Wald noch einiges, aber das wird dann immer mehr Entfernung aus eurer Richtung.

Unterhain könnte auch was sein, da war ich aber noch nicht.

Denkt an den Hangflieger-Kodex ;)
Grüße,
Martin
 

Falk

User
Danke, werd mir das mal anschauen. Vielleicht wird ja ein Fliegerwochenende draus. :D
 
Hallo, bei Eurer Auflistung habt ihr meiner Meinung nach Golmsdorf vergessen. Gerade Bei Ost bis Nord nicht schlecht. Hinter dem kleinen Bäcker am Ortseingang hoch. Viele Gruße Thomas.

Ja Kunitz, Laasan und Jenzig hat Thomas schon gut beschrieben.

Am Jägerberg war ich selbst leider noch nicht.

Über dem Beuteberg-Campus gibt es eine schöne große Wiese und fährt am besten über den Ammerbacher Oberweg ran. Parken direkt am Startplatz. Der Hang ist nicht wirklich steil und lädt auch „nur“ zum gemütlichen Fliegen bei Wind aus S bis SO ein.

Auf dem Mönchsberg gibt es einen alten Steinbruch mit, ich denk mal, so 25m Kante. Wenn hier der Wind aus O bis SO bläst hat man auf jeden Fall ordentlich Spaß. Landung ist dann problemlos auf der großen Wiese dahinter möglich.

Wenn Thermikbedingungen sind und das entsprechende Gerät besitzt, dann geht’s gleich auf die Große Wiese hinter den Steinbruch. Das funktioniert hier recht gut. Wenn ich das so mit Google Earth vermesse hat man hier eine Fläche von Pi mal Daumen 1000m x 500m ohne Hindernisse. Die Anfahrt zum Steinbruch und großer Wiese erfolgt am besten über Ammerbach und Oßmaritz und dann orientiert man sich in Richtung Funkmast.

1 Kunitz
2 Laasan
3 Jenzig
4 Jägerberg
5 Beuteberg-Campus
6 Mönchsberg (Steinbruch)
7 Oßmaritz/Cospoth

Anhang anzeigen 912575
 

UweH

User
Hallo Leute, besteht eigentlich noch Interesse an einem weiteren Hangflug - Wintertreff in Laucha?
Der erste Wintertreff war im November 2011 und weil es jetzt wieder November ist hab ich mir gedacht ich frag mal nach? ....auch wenn es seither weder ein reines Nurflügeltreffen, noch ein F3F-Treffen war, es hat bei den Terminen die ich mit gemacht habe sehr viel Spaß gemacht :)

Gruß,

Uwe.
 

laqui

User
Hi,

Sehr schön wars😃👍.
Wir können das gerne machen, ich würde die Wetterlage beobachten und das eventuell kurzfristig bekanntgeben.
Vergangenes Jahr waren wir am 2.Advent .

Gruß
Thomas
 

UweH

User
Hallo,

Die Aussichten für Sonntag sind nicht schlecht.
Mal sehen wie es sich entwickelt.

Gruß Thomas

Hey, nicht so schnell, ich muss die Flächenbefestigung vom Strong Run Speed noch reparieren, der wurde ja in Laucha als Idee begonnen, deshalb muss der mit :eek: ;)

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Hey, nicht so schnell, ich muss die Flächenbefestigung vom Strong Run Speed noch reparieren, der wurde ja in Laucha als Idee begonnen, deshalb muss der mit :eek: ;)
.

Hi, die Reparatur wird morgen fertig, das Wetter entwickelt sich für Sonntag nicht schlecht,
wie siehts bei euch aus?

Gruß, Uwe.
 

laqui

User
Hallo,

die Aussichten für Sonntag werden besser, ich bin allerdings sehr erkältet. Es kann auch sein das wir mal für 2-3h hinfahren aber nicht den ganzen Tag.
Letztes Jahr war im Dezember noch besseres Wetter.

Gruß
Thomas
 

UweH

User
ich bin allerdings sehr erkältet. Es kann auch sein das wir mal für 2-3h hinfahren aber nicht den ganzen Tag.
Letztes Jahr war im Dezember noch besseres Wetter.

Hallo Thomas, dann warte ich auf die nächste günstige Wetterlage. Bei der nächsten Gelegenheit sollte bei mir voraussichtlich auch noch ein Brett mehr dabei sein, denn heute kam ein sehr nettes Paketchen an dessen Inhalt erstmal ausgebaut werden muss, Danke schon mal an dieser Stelle an Marco :):)

Gute Besserung und viel Spaß wenns mit dem fliegen am Sonntag klappt, ich geh dann voraussichtlich hier an den Felsen ;)

Gruß,

Uwe
 

Gmorg

User
Großes Interesse

Großes Interesse

Hallo zusammen,
ich gebe mich hier mal als bisher stiller Mitleser zu erkennen. Ich würde gerne bei einem nächsten Treffen in Laucha dazukommen. Ich hoffe nur, dass sich von euch keiner vor Lachen den Hang hinunter stürzt, weil ich nur eine Alula im Kofferraum habe...;)

Hauptächlich geht es mir um's Zuschauen und vielleicht nette Gespräche.

Gruß
Thomas
 

laqui

User
Hallo,

Keine Angst es geht vordergründig um Spaß.😎
Leitwerkler sind auch genehmigt.😜
Diese Woche geht bei mir dev. nicht.
Ich melde mich.

Gruß
Thomas
 

UweH

User
Hauptächlich geht es mir um's Zuschauen und vielleicht nette Gespräche.

Hallo Thomas, Grillmaterial nicht vergessen ;)

...hallo Thomas, dieses Wochenende siehts bisher eh nicht so sehr nach Westwind aus, eher Nord.

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten