Neuheit MULTIPLEX Racewulf

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Wollen wir jetzt über die Fertigungswege jeglicher Komponenten diskutieren,
oder über das Modell?



Im Cafe` ist reichlich Platz für Diskussionen über den Fertigungsweg,
bzw. den Fussabdruck jeglicher Modellbauartikel.



Bitte beim Thema bleiben! DANKE





Gruss
Andreas





Gruss
Andreas
 
Die Modellteile offenbar ja schon. Die Komponenten sicherlich nicht. Über den Bauservice für die RR Varianten darf man diesbezüglich sicherlich spekulieren. Ich persönlich glaube nicht daran, dass sich ein Modell zum verlangten Preis anbieten lässt, wenn dort Aufwand mit deutschem Stundenlohn eingeflossen ist. Zwei oder drei Stunden ist man auch mit einem Racewulf beschäftigt, egal wie flink man ist. Wie auch immer: Ist jetzt sicherlich nicht die bewegenste aller Fragen, die man sich als Endkunde stellen muss.
 

Thecriss

User
Kannst du deine Beschuldigung belegen?
Gruß
Andreas
Meinst du mich?
Gerne:

Alleine schon wenn im Impressum unter der Adresse schon eine andere real existierende Firma existiert...sollte man misstrauisch werden.
 

safty

User
Kannst du deine Beschuldigung belegen

bin zwar nicht Thecriss, aber das ist definitiv ein Fakeshop, wie er im Buche steht.
Versuch nur einfach mal die im Impressum angegebene Tel. Nr. anzurufen.

"Lustige" Randbemerkung: dieser "Shop" bietet abertausende Artikel an, aber keiner davon kostet unter 100,- EU´s.
In den "Billig-Kathegorien" wie z.B. Zubehör, Kabel, Stecker etc. gibts halt einfach garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ehrlich ist: Wer so viel Träumerei besitzt, dass ein gewerblicher Verkäufer ein nagelneues Produkt für 30% unter Herstellerpreis anbieten könnte, während der vermeintlich zweitgünstigste Preis meilenweit darüber liegt, wird immer wieder auf solche Trickser reinfallen. Davon unabhängig ist es aber trotzdem erschreckend, dass es immer wieder solche Betrüger schaffen, offenbar sogar über längere Zeiträume Fuß zu fassen, trotz all der vielen Aufsicht.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Kannst du deine Begeisterung etwas in Worte fassen / konkretisieren? :)
 
Ich habe den Racewolf vor knapp 2 Wochen fliegen sehen - gesteuert von einem Profi (dem Fluglehrer Marco im Glocknerhof in Österreich) - sehr cooles Bild in der Luft und hält definitiv etwas aus ;-). Start übrigens wieder auf dem Rücken. Ingesamt für mich ein hinreichender Kaufimpuls ;-))
 

Insane

User
Hatte gestern auch den Erstflug mit dem Reißwolf. Start wie schon bei Dogfighter und Funracer auf dem Rücken. Geht stabil und sauber weg. Fliegt sich eigentlich genauso wie der Funracer, sieht aber finde ich cooler aus. Ein Geschwindigkeitsvergleich steht noch aus.
Mir macht er viel Spass!
 
Zum Thema Geschwindigkeitsvergleich kann ich was schreiben…
Wir hatten am Wochenende ein kleines Rennen zwischen einem Racewulf und einen Dogfighter 😄

Nach kurzen Recherchen konnten wir feststellen das beide Modelle Motoren mit gleicher KV verbaut hatten.

Da ich meinen Dogfighter (Dogfighter SR RR, bis auf Propeller alles original) schon seit Anfang an mit einer Aeronaut 9x9 fliege, habe ich den Propeller den Kollegen mit den Racewulf auch empfohlen.

Mit der 9x9 waren wir mit beiden Modellen antriebstechnisch gleich aufgestellt. Lediglich meine Akkus für den Dogfighter haben deutlich mehr Zyklen drauf.

Geschwindigkeitsmäßig hatte aber der Dogfighter immer die Nase vorne. Egal ob im Steigflug oder auf der Geraden…
Es liegen aber keine Welten dazwischen.
Hier merkt man aber dann doch den größeren Stirnwiderstand von Racewulf.

Alles in Allem macht aber der Racewulf einen super Eindruck. Optisch find ich ihn echt super. Gefühlsmäßig ist auch der Schaum deutlich fester als beim Dogfighter.

Grüße Tobi
 

Anhänge

  • 88343B1D-4F6B-4190-B1BC-942973D7DCBC.jpeg
    88343B1D-4F6B-4190-B1BC-942973D7DCBC.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 421
  • D117A04D-CF9D-4E32-9230-395F9FE5953B.jpeg
    D117A04D-CF9D-4E32-9230-395F9FE5953B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 448
Finde er fliegt sich auch im Langsamflug sehr gut und der Strömungsabriss kommt ziemlich spät.
Man kann ihn aber auch ordentlich um die Ecken reissen,sprich ein sehr gutes Fliegerchen für jeden Spaß zuhaben und macht Spaß egal ob im Speedflug oder beim gemütlichen rumturnen,zudem noch geht sehr neutral und präzise durch viele Kunstflugfiguren.
 

MD-Flyer

User gesperrt
@ Zwerchenkönich: wo liegen dann die Vorteile vom Race Wulf gegenüber dem Dogfighter? Die Akku-Unterbringung ist etwas komfortabler, oder?
 
Gestern 1. -3. Flug gemacht. Da ich rechtshändig gehandicapt bin, habe ich vom Kollegen werfen lassen. Unterhand war doof, da der Drehmoment heftig eingreift, Rücken geht, nur beim Erstflug war es tricky, da HR Trimmung nicht stimmte. Er fliegt wie auf Schienen, Rücken- und Messerflug geht gut mit wenig drücken, Landungen super, weitaus besser wie der olle Funracer. Im Vergleich zum DF Speed ähnlich, so 120 km h ...würde ich schätzen. Da hätte MPX aufrüsten dürfen ...auf 4 S. Hier ist noch Luft nach oben, allerdings steht der bullige Rumpf dem Wind im Wege. Die Servos arbeiten übrigens sehr knackig und genau, auf keinen Fall D R und Expo vergessen. Fazit okay, allerdings nicht der grosse Wurf. Ja, das Akkufach hat vieeel mehr Luft.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Bei Youtube gibt es schon Videos, wo welche beim Original-Setup einfach 4S reingepackt haben. Scheint zu gehen und sieht dann schon zügiger aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten