Neuheit MULTIPLEX Racewulf

Insane

User
Hab schon den Dogfighter und den Funracer.
Machen beide sehr viel Spass. Da muss der auch noch her! 😃
 
Schade, wieder ein Racer. Leider etwas einfallslos, wie ich persönlich finde. Größe, Ausstattung wie gehabt. Und wahrscheinlich wieder "nur" als RR erhältlich. Und dann noch dieser Listenpreis: Wow! Steht damit der Funracer schon wieder vor der Ablösung? Zwei ähnliche Modelle hatte Multiplex seither nie im Programm, es sei denn, eines davon befand sich noch im Abverkauf.
Etwas Positives kann ich dem Flieger aber doch noch abgewinnen: Man scheint sich wieder mehr darauf zu besinnen, eher auf Aufkleber anstatt auf Lackierung zu setzen. Mein Funracer sieht nach nicht mal 20 Flügen verratzter aus, als es beim Dogfighter nach gut acht Jahren der Fall war. Und das, ohne einen Absturz oder schlechte Landung gehabt zu haben.
Ich weiß, klingt größtenteils sehr negativ. Für mich persönlich sind es aber leider die Fakten.

Wo sind nur die Zeiten hin, als Multiplex mit sehr unterschiedlichen Modelltypen in Schaum aufgewartet hat? Man merkt deutlich, dass der Kaufmann hier die Oberhand gewonnen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob hier Händlerangaben akzeptiert werden. Falls nicht möge ein Mod meinen Beitrag löschen. Man schaue beispielsweise beim Wiggerich. Dass Modelle auf der Multiplex Seite erst Tage später auftauchen, nachdem sie schon bei Händlern gelistet worden sind, ist ja nichts Neues mehr.

Was Lieferzeitangaben zu Multiplexmodellen angeht, ist mittlerweile durchaus Verlass, sofern nicht die Produktionsstätte abbrennt. Und das hoffen wir ja nicht, dass so etwas nochmals widerfährt.
 

msX

User
Warum wieder nur 3S? Ich hoffe, dass das Teil diesmal "Out-of-the-Box" - nur mit Luftschraubentausch - auch 4S fähig ist. Das war schon beim FunRacer der Knackpunkt, bei dem man den Spinner tauschen musste. Sonst ist es ein "haben-wollen"-Flieger, auch wenn er sehr nahe am FunRacer dran ist - aber schließlich macht der FunRacer auch richtig Spaß, dann wird der Racewulf das sicher noch mehr machen...
 

MD-Flyer

User gesperrt
Außer neuen Designs und leichten Retuschen bestehender Modelle (hier Funracer) fällt MPX irgendwie auch nichts mehr ein. Und warum soll das Ding 70 € mehr wert sein als ein Funracer?
 

Ewald

User
Es handelt sich schon um ein komplett neues Modell. Nach Spitfire und Mustang ist jetzt die Focke Wulf als Vorbild dran.
Jetzt fehlt noch die Race Schmitt, dann wäre es ein schönes Quartett.

Gruß Ewald
 
Gefallen würde der Flieger mir schon, aber ich finde ihn zu teuer.
Für 130 Euro bekommt man einen EFX Racer / EFXtra, die man ohne Modifikationen von 3-5S fliegen kann.

Bei einer Kit Version deutlich unter 100 Euro, könnte ich aber schwach werden.
 

MD-Flyer

User gesperrt
MPX ist ziemlich auf die kommerziell optimierte Schiene gewechselt (was ja aber für ein Unternehmen eigentlich normal ist; vor allem für eines, das bislang kein Geld verdient). Modelle wie Funracer und Speedwulf sind einfach zu konstruieren, einfach und billig herzustellen und einfach zu vermarkten (insb. als RTF; das Kit-Geschäft lohnt sich schon lange nicht mehr).
 
Schönes Modell.
Der Funracer gefällt mir nicht und der Dogfighter neigt zu Tip-Stall. Ist halt Spitfire-Flügelform. Aber sehr robust. :D
Die Focke-Wulf 190 ... äh Racewulf sagt mir schon eher zu.
Ansonsten warte ich schon gefühlt seit Jahrzehnten auf eine neue Cargo. ;)
Uli
 
Also ja, ein handliches, FW-ähnliches Speedmodell.
Fliegt sicher so wie es soll.
Hm, leider kommt mir das so vor, als hätte ich sowas schon x-Mal gesehen (HK Brewster etc.).

Ich hatte bei den MPX Neuheiten ehrlich gesagt auf etwas Innovativeres gehofft.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten