Ich muss zugeben, ich konnte mal wieder nicht wiederstehen. Ich habe jetzt auch eine. Lustigerweise konnte ich die BNF-Version 80€ günstiger bekommen wie die PNP. Da ich Jeti fliege, sind der Avian Regler und der Spektrumempfänger gleich rausgeflogen (gehen an Vereinskollegen, das reduziert noch mal den Preis der Mustang).
Der Jetiempfänger sitzt am vorgesehenen Platz, der Mezon passt auch exakt an die Stelle des Avian. Die lagen arbeitslos in der Schublade, haben also nichts gekostet .
Den Mezon habe ich vom Schalter befreit, da wäre ich nicht drangekommen.
Die Kabellängen reichen knapp ohne Verlängerung der Reglerkabel, ist ein bisschen fummelig.
Beim Fahrwerk habe ich die steinharten Serien-Räder vorne modifiziert, Orginalfelge mit dem Reifen der 3,25" Robart Low Bounce Scale Wheels Diamond Thread, Nummer Rob134. Bei RC-Groups nehmen viele die 3,5" Rob135, aber die waren nirgends zu bekommen. Die 6 mm weniger Durchmesser fallen aber nicht auf, sparen Gewicht und waren verfügbar :
Weil auch das Spornrad von der Bauart Trennscheibe war, habe ich da ein 40 mm Moosgummirädchen montiert. Bei den ersten Rollversuchen mit dem Serienrad hat nämlich jede Fuge zwischen unseren Betonplatten auf der Piste dem Heck einen derben Schlag nach oben verpasst. Bockender Mustang halt .
Die ersten Flüge waren unspektakulär, der Start geht ohne Klappen wesentlich besser wie mit (das Heck kommt mit Klappen schon bei sehr niedrigen Geschwindigkeit hoch, und da fehlt entsprechend noch Stabilität).
Assist habe ich bisher nicht aktiviert, braucht das Modell für mich auch nicht.
Von dieser Seite her ein gelungenes Modell, das im wesentlichen auch qualitativ in Ordnung ist.
Der Jetiempfänger sitzt am vorgesehenen Platz, der Mezon passt auch exakt an die Stelle des Avian. Die lagen arbeitslos in der Schublade, haben also nichts gekostet .
Den Mezon habe ich vom Schalter befreit, da wäre ich nicht drangekommen.
Die Kabellängen reichen knapp ohne Verlängerung der Reglerkabel, ist ein bisschen fummelig.
Beim Fahrwerk habe ich die steinharten Serien-Räder vorne modifiziert, Orginalfelge mit dem Reifen der 3,25" Robart Low Bounce Scale Wheels Diamond Thread, Nummer Rob134. Bei RC-Groups nehmen viele die 3,5" Rob135, aber die waren nirgends zu bekommen. Die 6 mm weniger Durchmesser fallen aber nicht auf, sparen Gewicht und waren verfügbar :
Weil auch das Spornrad von der Bauart Trennscheibe war, habe ich da ein 40 mm Moosgummirädchen montiert. Bei den ersten Rollversuchen mit dem Serienrad hat nämlich jede Fuge zwischen unseren Betonplatten auf der Piste dem Heck einen derben Schlag nach oben verpasst. Bockender Mustang halt .
Die ersten Flüge waren unspektakulär, der Start geht ohne Klappen wesentlich besser wie mit (das Heck kommt mit Klappen schon bei sehr niedrigen Geschwindigkeit hoch, und da fehlt entsprechend noch Stabilität).
Assist habe ich bisher nicht aktiviert, braucht das Modell für mich auch nicht.
Von dieser Seite her ein gelungenes Modell, das im wesentlichen auch qualitativ in Ordnung ist.
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