Neues Modell "KAVAN PULSE 2200 ARF PNP 2200 MM"

OE-0485

User
- mit 4 Z wird er waagrecht schon schön schnell, mit 60 % am Kippschalter steigt er moderat, gerade brauchbar.
Glaub mit 3 Z wird er nicht Spaß machen.
Mit 4 z kannst halt senkrecht steigen und vor allem kraftvoll in Figuren übergehen.
Das entspricht ja auch dem Charakter des Pulse.

vg hans
 
Bei 3s müsste zumindest ein anderer prop drauf. Dann kann ich aber fast einen 4s kaufen.

Andererseits werden ja die props eh getauscht gegen was vernünftiges.

Torsten
 
Ich fliege keinen pulse. Aber einen ion neo mit 3s. Da ist ein 800kv Motor mit 13.5x7 carbon Latte drin. Damit geht der ion fast senkrecht. Sollte also auch mit einem pulse machbar sein. Man muss halt nur die latte an den Motor mit 3s anpassen. Was genau ist denn da für ein Motor drin?

Torsten
 

OE-0485

User
- da steht leider nichts drauf. Aber glaub mir mit 4 Z ist der Flieger perfekt abgestimmt.
Ein Beginner sollte aber vielleicht wirklich mit 3 Z probieren. Der Pulse ist echt scharf im Motorflug

P.S.: bitte den Pulse nicht mit dem Neo vergleichen, der entspricht eher einem alten RC 2 Kunstflugmodell als einer zeitgemäßen Auslegung.
 
Vielleicht hat er ja ein paar 3s Akkus die er nutzen will. Mit der richtigen Latte geht das auf jeden Fall. Und wenn es zu langweilig wird kann er immer noch aufrüsten.

Torsten
 
Nimm den Drive Calculator und berechne das Optimum.
Ich bewege den Pulse mit 4 S & 11x7 Camprop.
Damit können alle Geschwindigkeitsbereiche abgedeckt werden.
Schau meine Videos an.
Den Funray habe ich auch mit 4 S geflogen.
Bitte bedenken - die Querruder des Pulse sind zu klein ausgelegt, deshalb sollten die WK zugemischt werden können für vernünftige Rollen.

KM
 
Eine empfehlung für 4s ist jetzt aber nicht zielführend da er ja explizit seine 3s Akkus nutzen möchte. Ja man kann das ansatzweise berechnen, aber um etwas probieren kommt man nicht rum.

Torsten
 
Übrigens:
Mit einer 14x8 LS und 3S (sollte dann min 50C haben) wird der Regler wohl aussteigen - so zumindest die DriveCalc-Berechnung.

KM
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da für ein regler drin? Ich fliege einen ähnlichen Motor mit 800kv und 14x7 mit einem 40ah regler ohne Probleme.

Torsten
 
Ok, dann sollte das aber mit 3s funktioniern. Optimal ist es natürlich wenn man den Strom messen kann. Damit kann man seinen Antrieb schon einigermaßen abstimmen. Wenn der im Rahmen ist , einfach den Vogel in die Luft bringen und dann sieht man schon ob es passt. Wichtig ist nur das der Motor nicht überlastet wird

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten