Maverick versus Agressor beim Landen
Maverick versus Agressor beim Landen
Hallo Frank,
Ich habe ja den alten Agressor komplett gestrippt, und dann neu aufgebaut, bloß die Farbe ist geblieben.
Da kann man dann schon die Gewichte abschätzen. Also der Rumpf ist OK, nur die Flächen sind in meinem Fall "sehr stabil :-) "
Man könnte eben am Rohbau und bei der Farbgebung sicher 800 Gramm sparen.
Meine Einbauten decken sich nahezu mit Deinen von der Art und dem Platz, nur ist mein Impi noch ein kleines Stück weiter hinten und OPEN DUCT.
Da ich geplant hatte einen meiner 110er Prototypen einzubauen, habe ich damals einen Einlasskanal eben dafür gebaut. Somit hätte ich nun den 90er überfüttert, und habe das Zwischenstück vom V auf den Impi weggelassen und mit einem Spalt von ca. 70mm auf Open Duct gemacht mit unserer Lippe.
Fotos folgen. Nachdem ich die Einlasshälften weit nach hinten gezogen hab, kann ich nun mittels neuem Kabinenhaubenausschnitt die Akkus übereinander komfortabel zwischen die Einlässe platzieren und auch noch nach vorne und hinten verschieben.
Der alte Agressor-II hatte ja gar keine abnehmbare Kabinenhaube, da musste ich mit der Säge ran, ist aber keine große Aufgabe.
Beim Erstflug am Video ist der Schwerpunkt noch zu weit vorne und die vordere Fahrwerksklappe nicht angebaut. Eingestellt und mit geschlossener Klappe geht da noch einiges an Geschwindigkeit, speziell der richtige Schwerpunkt (gaaaaaaaaaaaanz hinten :-) ) bringt enorme Performance.
Und wegen dem Landen:
Ohne Klappen ANGST, mit Klappen und dem richtigen Schwerpunkt VOLL EASY!
Also bei Deinem Maverick sehe ich keine Landeklappen, richtig?
Da wäre ein kleiner Umbau sehr wichtig, Du glaubst nicht wie viel komfortabler da Starts und Landungen bei den alten BV-Modellen werden!
Beste Grüsse,
Rainer