Gewicht, Preise,...
Gewicht, Preise,...
Hallo und schöne Feiertage Euch Allen,
Erstmal leider die Nachricht dass der 130er Motor nicht in den 120er passt weil viel zu gross, viel zu schwer, 10mm Welle.
Nun zum Eingemachten
Unser JF-130 PRO wiegt 16oo Gramm. Hier haben nicht zuletzt die Haltbarkeit des Motors und das problemlose Temperaturverhalten gepaart mit einer sehr hohen Effizienz den Ausschlag gegeben.
So sind unsere Rotor- und Statorblätter nicht aus laminiertem Carbon, und der Motor wenn notwendig auch tauschbar.
Ebenfalls ist der Voll-Carbonmantel viel robuster als ein Sandwich, und wenn schon mal ein Malheur passiert ist, sind die Teile und der Austausch für Euch viel günstiger.
Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden zur Betriebssicherheit Eurer Modelle wie aber auch um zukünftige Entwicklungen durch einfachen Austausch von Teilen möglich zu machen ohne gleich eine Neuentwicklung starten zu müssen, das absolute Gewichtsparen durch Einsatz kostenintensiver Handlaminate und Konstruktionen aus Carbon nicht zu übertreiben.
Das Mehrgewicht von ca. 200 Gramm fällt bei Modellen um 12-16Kilo ohnedies nicht ins Gewicht und hilft uns einen zuverlässigen Antrieb noch relativ günstig anbieten zu können.
Nun zum Verkaufspreis Brutto:
Hier versuchen wir die magischen 999,99 nicht zu überschreiten, trotz relativ kleinem Volumen und höherer Werkzeug- und Entwicklungskosten.
Es ist geplant, die komplette Einheit mit Einlauflippe und gelöteten Steckern knapp unter € 998,- anbieten zu können, wenn jemand die Stecker selber lötet und/oder keine Einlauflippe benötig, wird es dann dementsprechend günstiger.
so hoffe ich daß Ihr nicht zulange warten musstet auf diese Infos,
und wünsche Euch noch schöne Pfingsten,
Rainer
Gewicht, Preise,...
Hallo und schöne Feiertage Euch Allen,
Erstmal leider die Nachricht dass der 130er Motor nicht in den 120er passt weil viel zu gross, viel zu schwer, 10mm Welle.
Nun zum Eingemachten
Unser JF-130 PRO wiegt 16oo Gramm. Hier haben nicht zuletzt die Haltbarkeit des Motors und das problemlose Temperaturverhalten gepaart mit einer sehr hohen Effizienz den Ausschlag gegeben.
So sind unsere Rotor- und Statorblätter nicht aus laminiertem Carbon, und der Motor wenn notwendig auch tauschbar.
Ebenfalls ist der Voll-Carbonmantel viel robuster als ein Sandwich, und wenn schon mal ein Malheur passiert ist, sind die Teile und der Austausch für Euch viel günstiger.
Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden zur Betriebssicherheit Eurer Modelle wie aber auch um zukünftige Entwicklungen durch einfachen Austausch von Teilen möglich zu machen ohne gleich eine Neuentwicklung starten zu müssen, das absolute Gewichtsparen durch Einsatz kostenintensiver Handlaminate und Konstruktionen aus Carbon nicht zu übertreiben.
Das Mehrgewicht von ca. 200 Gramm fällt bei Modellen um 12-16Kilo ohnedies nicht ins Gewicht und hilft uns einen zuverlässigen Antrieb noch relativ günstig anbieten zu können.
Nun zum Verkaufspreis Brutto:
Hier versuchen wir die magischen 999,99 nicht zu überschreiten, trotz relativ kleinem Volumen und höherer Werkzeug- und Entwicklungskosten.
Es ist geplant, die komplette Einheit mit Einlauflippe und gelöteten Steckern knapp unter € 998,- anbieten zu können, wenn jemand die Stecker selber lötet und/oder keine Einlauflippe benötig, wird es dann dementsprechend günstiger.
so hoffe ich daß Ihr nicht zulange warten musstet auf diese Infos,
und wünsche Euch noch schöne Pfingsten,
Rainer