Ejet- Fan mit 6 S
Ejet- Fan mit 6 S
Ich kann es verstehen -die Daten brennen unter den Nägeln. Gemach- wird schon bald kommen. Die Grazer Entwicklungstruppe hat naturgemäß zunächst 8 und 10 S in ihrem hauseigenen "Eiliminator" getestet. 6 S ist (fast) noch Neuland. Rolf (RZI) hat einen 700er HET Motor getestet.http://www.rc-network.de/forum/show...n-Jamara-CMP?p=2432332&viewfull=1#post2432332. Wie bereits angesprochen wird der Scorpion 1900 KV ein guter preiswerter Motor sein. Aber nicht jeder will mit 6 S und 90-100 Amp. durch die Luft düsen. Ich mache das z.B mit einem 6000er Nano- aber der passt nicht in alle Jets auch wg. Schwerpunkt. Deshalb wird es interessant sein, die bisherige 90er Einstiegsklasse von 60 Amp. (Mega 22/30/2) bis zum ARC 1850 KV (78 A.) in Augenschein zu nehmen. Da gibt es noch jede Menge vielversprechende Motoren zwischen 1600 und 1800 KV die zu testen lohnen. Dabei gilt zu beachten: Aussenläufer sind leicht und preiswert -allerdings "etwas" lauter aber nicht unangenehmer. Innenläufer brauchen für eine standfeste vergleichbare Leistungsabgabe i.d.R mehr Volumen sprich Gewicht. Ich denke mal -in den nächsten drei Wochen ist das 6 S Geheimnis weitgehend gelüftet. Bei 5 bis 10 % Differenzen zu den bisherigen 90er Impellern kann man sowiso schon abschätzen was dabei heraus kommt.
Gruß
Jürgen
Ps. nicht zu vergessen sind die Hochleistungsmotoren von Tenshock. Ab 79 Euro gibt es da eine große Spielwiese!
Ejet- Fan mit 6 S
Ich kann es verstehen -die Daten brennen unter den Nägeln. Gemach- wird schon bald kommen. Die Grazer Entwicklungstruppe hat naturgemäß zunächst 8 und 10 S in ihrem hauseigenen "Eiliminator" getestet. 6 S ist (fast) noch Neuland. Rolf (RZI) hat einen 700er HET Motor getestet.http://www.rc-network.de/forum/show...n-Jamara-CMP?p=2432332&viewfull=1#post2432332. Wie bereits angesprochen wird der Scorpion 1900 KV ein guter preiswerter Motor sein. Aber nicht jeder will mit 6 S und 90-100 Amp. durch die Luft düsen. Ich mache das z.B mit einem 6000er Nano- aber der passt nicht in alle Jets auch wg. Schwerpunkt. Deshalb wird es interessant sein, die bisherige 90er Einstiegsklasse von 60 Amp. (Mega 22/30/2) bis zum ARC 1850 KV (78 A.) in Augenschein zu nehmen. Da gibt es noch jede Menge vielversprechende Motoren zwischen 1600 und 1800 KV die zu testen lohnen. Dabei gilt zu beachten: Aussenläufer sind leicht und preiswert -allerdings "etwas" lauter aber nicht unangenehmer. Innenläufer brauchen für eine standfeste vergleichbare Leistungsabgabe i.d.R mehr Volumen sprich Gewicht. Ich denke mal -in den nächsten drei Wochen ist das 6 S Geheimnis weitgehend gelüftet. Bei 5 bis 10 % Differenzen zu den bisherigen 90er Impellern kann man sowiso schon abschätzen was dabei heraus kommt.
Gruß
Jürgen
Ps. nicht zu vergessen sind die Hochleistungsmotoren von Tenshock. Ab 79 Euro gibt es da eine große Spielwiese!