Hallo
Es ist hier relativ ruhig geworden.
Meine AL 37 wartet noch auf die Decals von Callie. Bei mir wird es das British Airways Design.
Bis auf das Seitenruder und die vordere Bugsektion, da fehlen noch die Decals, wurde alles mit Parkettlack glänzend aus dem Bauhaus versiegelt.
Ich habe zuerst die mitgelieferten Decals für Flügel und der hinteren Bugsektion aufgeklebt und anschliessend mit einem Schaumstoffroller alles lackiert.
Der Unterschied zwischen der unbehandelten und der behandelten Oberfläche ist schon beträchtlich. Nun kann man die
Teile anfassen ohne gleich das Gefühl zu haben eine Delle zu verursachen.
Die Gondeln habe ich direkt mit Kunstharz (Wasserbasis) gestrichen. Auch das gibt eine festere Oberfläche und der Lack, wie auch der
Parkettlack, verbinden sich sehr gut mit dem Schaummaterial.
Für mich sind die Kabelverbindung zwischen Rumpf und Flügel zu kurz. 7S-Balancer-Verlängerungen XH mit 10cm Länge haben
hier für Abhilfe gesorgt.
Den TXE-Telemetriesensor von IISI habe ich direkt unter der Akkuauflage platziert. Das eingebaute BEC belasse ich.
Bei der Akkuwahl kann ich zwischen vorhanden 6S Fullymax 6250mAh oder SLS Xtron7000mAh wählen. Die Fully wiegen knapp 880 Gramm und die SLS 950 Gramm.
Da uns eine 1'800m lange Hartbelagpiste zur Verfügung steht (wir können aber nur ca. 400m nutzen
) habe ich keine Bedenken das ein bisschen Mehrgewicht ein Problem
beim Landen werden kann.
Sobald das Modell fertiggestellt und der Erstflug absolviert ist folgen Fotos und Bericht.
Hoffe noch das eine oder andere coole Design hier bewundern zu dürfen
Gruss Werner