Neuer Airliner von Freewing

Markus Korn

Vereinsmitglied
Mein blöder Kaufen-Klick-Finger
zuckt auch dauernd.
Noch siegt die Vernunft...ich habe keinen Platz mehr :-(
Bitte berichte.

Viele Grüße
Markus
 
Noch siegt die Vernunft...ich habe keinen Platz mehr :-(
Bitte berichte.

Viele Grüße
Markus

Hi

Ich habe auch keinen Platz mehr ...zumindest nicht mehr auf der Soll Seite meines Kontos :D...aber die AL 37 mußte doch noch sein.
Bin heute wieder ein paar Akkus Stinger 90 von Freewing geflogen ( Die habe ich jetzt seit gut 5 Jahren !! ) ...und bin jedes mal neu angefixt, was die für geile EDFs auf den Tisch stellen...da kann die AL 37 nur der Hammer sein ! Vor allem habe ich genau die richtigen 6s 7000er für den Prügel! :D:D

Gruß
Andi
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
So ein Mist.
Habe die weiße bestellt.... :-(

Mal sehen wann sie kommt.
Als Strafe werde ich heute mal die Werkstatt aufräumen ...

Bin gespannt Andi!

Grüßle
Markus
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Da warst Du ja nicht lange standhaft... ;)

Konsequenz ist eine meiner Stärken,...:)
Braucht jemand zufällig eine 6m ASH 26, einen 5m Swift oder eine Schambeck Viper SD-4 ? :confused:
Spaß beiseite, das Ding kriege ich schon unter.
Ich hoffe nur das HR ist abnehmbar...für Lagerung wäre das prima.

Ansonsten passt das Ding sicher in meinen California.

Bin gespannt.
Markus
 
So ein Mist.
Habe die weiße bestellt.... :-(


Bin gespannt Andi!

Grüßle
Markus


Bin stolz auf Dich ! ;):D Geteiltes leid ist halbes Leid :D:D:D:D
Wir haben´s aber auch schwer......:cry::cry::cry::D

Ich habe mit Decals genommen und werde auch gleich eine dünne Schicht 2K Klarlack über den ganzen Flieger mit Decals sprühen. Hat sich bei meiner Stinger jedenfalls bewährt. Falls jemand was besseres dafür weiß ( Manche nehmen Parkettlack) dann gerne mal her mit Vorschlägen...denn gerade weiß wird bei einem Schaumi schnell unansehnlich....und die AL 37 hat davon reichlich große Flächen :-)


Gruß
Andi.

PS. Sollte der California zu klein sein, gibt´s ja noch Crafter.......
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Bin stolz auf Dich ! ;):D Geteiltes leid ist halbes Leid :D:D:D:D
Wir haben´s aber auch schwer......:cry::cry::cry::D
Ja, echt Mist, mal sehen wer zuerst fliegt:D

Ich werde wohl SLS 6S 7000 reinbauen.

Ich habe mit Decals genommen und werde auch gleich eine dünne Schicht 2K Klarlack über den ganzen Flieger mit Decals sprühen.

Welchen nimmst Du denn da? Habe das noch nie gemacht.

Ich habe bei der Bude die MotionRC dort empfiehlt mal das Thai Airways 737-400 Design angefragt.
Mal sehen was der Spaß kosten würde.

Viele Grüße
Markus

P.S.
PS. Sollte der California zu klein sein, gibt´s ja noch Crafter.......

Wenns eng wird kommt noch der Modellanhänger hintendran...wenn sie da nicht reinpasst kriege ich Stress :D
IMG_0971.jpg
 
Hi

ich fliege seit gut einem Jahr die 6s 7000 SLS Xtron 30/60C in allen meinen 6s Modellen und bin echt angetan davon. Ich krieg die sogar in meinen Stinger Jet rein und habe damit ordentlich Power und Flugzeit bei ca. 120A Strom. Das wird der ideale Akku für die AL 37.

ich nehme immer Spraydosen 2 K-Lack , den man in der Dose mischt. Entweder seidenmatt oder gänzend. Gibt´s online, in Farbengeschäften evtl auch Im KFZ Zubehörhandel. Gibt verschiedene Marken. Wenn man einen Lackierer kennt, der mal mit der Lackierpistole drübergeht, ist das natürlich noch besser.
Versiegelt die Oberflächen und macht etwas stoßfester.

Gruß
Andi
 
Der Freewing-Airliner AL37 stand auch lange auf der "will haben"-Liste, denn das Flugbild und mal einen Airliner auf dem Platz wär schon toll gewesen.

Doch Transport, De-und Montage, Lagerung zuhause liessen mich dann die Sache bleiben zu lassen, der Rumpf misst 2m, Laderaum meines Kombi 1.7m, der Rumpf meiner Giant RV-8 geht grad noch rein. Weiteres Problem Flächen mit den angebauten Triebwerken, lassen sich auch nicht so einfach wie normale Flächen aufeinander legen, das kenne ich ja von meiner F7f-Tigercat. Die Höhenleitwerkshälften kann man beim AL37 schon abnehmen, ist Erstens ein Aufwand, Zweitens sind die mit Blechschrauben befestigt, eine Frage der Zeit, bis das ausleiert.

Befriedige das NoGo für den Airliner nun mit dem Kauf der E-Flite P-51D Mustang 1.5m, die in Sachen Transport, Montage, Lagerung wesentlich handlicher ist, Warbird denn Civilaircraft, geht aber auch recht flott. :)
 
Gut ...die 2m ungeteilter Rumpf sind in meinem Touran auch so ne Sache...werde den Rumpf wohl mit Gepackspinnen an den Handgriffen in den Himmel spannen.....ansonsten auf's Dach und hoffen das der Touran nicht abhebt ;)
Wenn ich mir jetzt zum Flieger noch ein neues Auto kaufen muß , gäb´s wohl Ärger mit der Holden:eek::cry::rolleyes::D ...die AL 37 ging ja noch unauffällig :D:D:cool::cool:

Gruß
Andi
 
Ja, schade, dass der bei Lieferung eigentlich 2-teilige Rumpf dann zusammengesteckt und verklebt werden muss, hier hätte Freewing ein System a la FMS Fox 3m konstruieren können, denn bei der 1.8m langen Fox kann der Rumpf mittels einer Drehbewegung und Trennen der Servoleitungen um ca. 1/3 gekürzt werden. Abnahme des Höhenruders und Flächen ohne Werkzeug, das wär doch bei der AL37 auch schön. :cool:
 
Mein Bestellfinger hat auch zugeschlagen

Mein Bestellfinger hat auch zugeschlagen

Hallo,

eigentlich kein Platz mehr im Keller / der S-Max ist aber groß genug.

Heute bestellt mit pay... bezahlt mal sehen wann das Päckchen kommt.

Freu mich
Tom
 

Maxkoh

User
...die Gondeln leer lassen bzw ein Dummy einbauen und ne T30 Kolibri in den Ar...implantieren. Ich muss mal darüber nachdenken.

VG

Ronny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten