Der Freewing-Airliner AL37 stand auch lange auf der "will haben"-Liste, denn das Flugbild und mal einen Airliner auf dem Platz wär schon toll gewesen.
Doch Transport, De-und Montage, Lagerung zuhause liessen mich dann die Sache bleiben zu lassen, der Rumpf misst 2m, Laderaum meines Kombi 1.7m, der Rumpf meiner Giant RV-8 geht grad noch rein. Weiteres Problem Flächen mit den angebauten Triebwerken, lassen sich auch nicht so einfach wie normale Flächen aufeinander legen, das kenne ich ja von meiner F7f-Tigercat. Die Höhenleitwerkshälften kann man beim AL37 schon abnehmen, ist Erstens ein Aufwand, Zweitens sind die mit Blechschrauben befestigt, eine Frage der Zeit, bis das ausleiert.
Befriedige das NoGo für den Airliner nun mit dem Kauf der E-Flite P-51D Mustang 1.5m, die in Sachen Transport, Montage, Lagerung wesentlich handlicher ist, Warbird denn Civilaircraft, geht aber auch recht flott.