Neue Wettbewerbstermine!

UweH

User
So wie der Bocksbeutelpokal im letzten Jahr, nur halt über zwei Tage und mit ohne Alkohol auf dem Gabentisch (na ja schaun mer mal)

Hallo Ex-RES´ler,

es gab ja im Nachgang des letzten Bocksbeutelpokals schon Anfragen und Gespräche mit 2 Teilnehmern (die werden jetzt wissen wer gemeint ist:mad:;)) ob es möglich wäre auf dem großen Gelände das ich mal für den Bocksbeutelpokal "entdeckt" hatte die DM-RES auszurichten, dem hatte ich eine Absage erteilt....und dabei bleibe ich :p
Um das klar zu stellen: ihr habt mich nicht weich gekriegt, Jörg hat mich weich gekriegt :D

Es wird trotzdem keine DM-RES in Wertheim geben, sondern die erste DM F3L ist in Planung.

Auch wenn Jörg dem Alkohol auf dem Gabentisch eine Absage erteilt hat wäre es nicht Ort und Anlass in Sichtweite von Weinbergen ohne dass wir da passend zum möglichen Rahmen eine Lösung zu einer minimal-Fortführung der Tradition finden könnten :rolleyes: ....meine alten Graviervorlagen für die Bocksbeutelpokale kann ich allerdings schon mal weg schmeißen, Danke und Glückwunsch an die Förderer der FAI-Breitensport-Wettbewerbsklasse F3L 👍

Ich hoffe die weitere Planung der Veranstaltung und die Pandemie machen uns keinen Strich mehr durch die Rechnung, dann freue ich mich zusammen mit Jörg S. und Uwe S. im September möglichst viele faire und motivierte Piloten an der Sternwarte Wertheim begrüßen zu dürfen ;)

Gruß,

Uwe.
 
Hallo Uwe und Jörg,

das sind ja wirklich mal gute Nachrichten, die es sonst nur noch selten gibt.

Ich denke, eure Planung steht noch ganz am Anfang und ich will mich da natürlich nicht einmischen.

Würde mich aber sehr freuen wenn es wieder eine „Internationale Deutsche Meisterschaft“ werden könnte, so wie früher auch immer und das viele Kollegen aus dem Ausland teilnehmen könnten, sofern es die derzeitige Lage natürlich zulässt.

Viele Grüße
Dietmar
 
Hallo Freunde

Für die Planung ein Termin. Der MFG Xeis aus Admont/AUT veranstaltet heuer den ersten zweitägigen internationalen F3L Bewerb.
PS: Diese Gegend in Österreich ist auch sehr bekannt durch den Nationalpark Gesäuse und ein wunderbares Wandergebiet.
Die Anmeldung bei der FAI ist bereits erfolgt und bestätigt wortden. Das Teilnehmerfeld wird auf 64 Piloten begränzt sein.
Unser Flugfeld ist fast eine Arena mit ca. 500 x 500m ohne Hindernisse. Unsere bayrischen Freunde kennen dieses Gelände schon sehr gut, weil wir sie in den letzten Jahren immer wieder begrüßen durften.
Der Termin wird der 20. und 21. August sein. Die Ausschreibung ist fast fertig und wird demnächst auch hier veröffentlicht. Die Anmeldung wird über die Plattform https://wb-pilot-f3l.de/ erfolgen.
Es ist in der Zwischenzeit unser 8. Wettbewerb (bis jetzt RES) und ab heuer 1. F3L
Weitere Infos in Kürze auch auf unserer hp www.f3l.at
LG Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde,

wie angekündigt die Ausschreibungen für den ersten internationalen F3L Wettbewerb in Österreich.

LG Kurt
 

Anhänge

  • Ausschreibung 1. Xeispokal F3L.pdf
    223,4 KB · Aufrufe: 166
  • Ausschreibung 1. Xeispokal F3L englisch.pdf
    258,2 KB · Aufrufe: 128
Liebe F3Ler,

(da muss man sich erstmal dran gewöhnen)
ich habe die DM 2022 jetzt als Wettbewerb bei https://mg-airsports.eu/ angelegt.
Natürlich sind wir wie immer offen und gerne international (aber nicht an FAI Lizenz gebunden)

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit euch auf der Sternwartenwiese.
Wird vielleicht ein wenig mehr basic als die vergangenen DM's aber wir machen's uns gemütlich!

Liebe Grüße

Jörg
 

Anhänge

  • F3L-2022-8_Deutsche-Meisterschaft.pdf
    538,4 KB · Aufrufe: 205
Hallo
Das Team Azur plant für den 21. Mai 2022 den traditions Wettbewerb in Dachau.
Nähere Einzelheiten und Ausschreibung folgen in Kürze.
Gruß Sepp
 
RES Cup 2022 beim MFC Dachau am 21.05.2022

Wie Sepp Schweiger schon angedroht hat:
Dachau mischt auch wieder mit!👍
Die Anmeldung zum Wettbewerb ist ab 10.04.2022 möglich: https://wb-pilot-f3l.de/

Wir freuen uns schon auf viele Teilnehmer und Bärte.
Beste Grüße!
Sepp

Ausschreibung:
 

Anhänge

  • F3L_2022_05_21_Dachau_Ausschreibung_BY_09_22.pdf
    113,6 KB · Aufrufe: 195
Hallo zusammen, ab sofort ist die Anmeldung zu unserem F3L Wettbewerb am 11.06.2022 in Neumalsch (Bei Karlsruhe) möglich.
Anmelden könnt ihr euch über https://wb-pilot-f3l.de/
Ich freu mich schon auf eure Teilnahme.

Mit freundlichen Flieger Grüßen

Andreas Suermann
 

SSenol

User
Hallo F3Ler,

der MFC Kulmbach Land e.V. hat 2022 wieder einen F3L Wettbewerb (Bavarian Open / D-Tour) auf seinem Fluggelände in Willmersreuth bei Kulmbach.
Der Wettbewerb ist am Samstag 9. Juli 2022.

LG Robert

Hallo,
Wir, 3 Freunde aus der Türkei wurden gerne an dem Wettbewerb teilnehmen.
Leider konnte ich die Seite für die Registrierung nicht finden. Über eine PN wurde ich mich freuen.

Soner
 

ekke1

User
Hallo nationale und internationale F3L Piloten
in Blankenburg am Harz findet am 06.-07.August 2022 ein internationaler Wettbewerb
in der Klasse F3L statt.
F3L INTERNATIONAL
Die Ausschreibung wird in Kürze veröffentlicht.
Jeder Teilnehmer benötigt eine gültige FAI-Sportlizenz 2022.
FAI-Online-Antrag | Deutscher Aero Club e.V. (daec.de)
Das Blankenburger Orga Team freut sich auf eine große Beteiligung.

Viele Grüße und wir bleiben dran. Dirk

Hello national and international F3L pilots
An international competition in class F3L will take place in Blankenburg am Harz on August 06-07, 2022 .
F3L INTERNATIONAL
The call for applications will be published shortly.
Each competitor requires a valid FAI Sporting License 2022.
FAI-Sportlizenz | Deutscher Aero Club e.V. (daec.de)
The Blankenburg organization team is looking forward to many pilots.

Best regards and we'll stay tuned.

Dirk

FAI Open International CONTEST Eurotour und D Tour Wettbewerb​

Hallo F3L Piloten,
hier der Link zur Anmeldung https://mg-airsports.eu/competition/131
Aufgrund einiger Nachfragen hier nochmal folgender Hinweis:
Für den FAI open internationalen Wettbewerb und den Euro Contest ist die FAI Lizenz ist obligatorisch.
Bisher sind 10 Teilnehmer gemeldet, wir hoffen auf weitere Meldungen, hauptsächlich freuen wir uns über jugendliche
Teilnehmer. Wir haben vereinbart, dass Jugendliche ihr Startgeld erstattet bekommen.




 
Hallo,

das MCM Team plant (nach etwas Pause) in 2023 wieder einen F3L/RES Wettbewerb auf dem MCM Gelände in Salmdorf/Haar.
Also gerne den Termin schon mal vormerken:
1.7.2023 F3L Wettbewerb des Modellbau Club München e.V.

Weitere Details dann im Frühjahr hier.

Viele Grüße
Dirk
 
Morgen,

leider ist der Termin in München am selben Tag, wie der Wettbewerb in Gera.


Will mich natürlich nicht bei den Planungen der Vereine hineinhängen und ich weiß, dass die Geraer den Termin zuerst genannt haben. Da aber in Gera am nächsten Tag noch ein F5J HFS stattfindet, könnte man evtl. den F3L mit dem HFS tauschen, dann wären wenigstens die F3L Wettbewerbe nicht am gleichen Tag.

Ist nur ein gut gemeinter Vorschlag von mir, wenn es nicht geht, muss man sich halt für einen Termin entscheiden – leider.

Schöne Grüße
Dietmar
 

pfeiferl

User
Hallo
Für die Planung unserer Termine in Österreich verwenden wir einen Online-Kalender über Google.
Immerhin koordinieren wir damit Bewerbe in mehreren ähnlichen Klassen. F3L, F5L, F5J, F3K, E7, MS,
Das funktioniert bei uns gut!

Viele Grüße, Georg
 
Hallo Freunde der thermalen Aufwinde,

zwischen Süsel und Lüneburg schieb ich noch mal den in Damme geplanten F3L-Wettbewerb am 20.05. und den (F5L) E-RES Wettbewerb am 21.05. 23 dazwischen. Außerdem ist eine NORD-DEUTSCHE Meisterschaft im E-RES (F5L) am 26.u.27. August in Damme geplant. Die Details und Ausschreibungen folgen auf mg-airsports.

Beste Grüße
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten