Wettbewerbstermine 2024

Hallo zusammen,

die ersten Wettbewerbstermine für 2024 in den Klassen F3E und F3E-600 (zusammen mit den Verbrennern) stehen fest:
4./5. Mai Brüggen
15./16. Juni Eurocup Rothenburg

Leider fällt Senftenberg für viele in die Sommerferienzeit, weshalb uns bereits viele Absagen aus dem Kreis der elektrischen Klassen erreicht haben. Außerdem wurde der diesjährige Wettbewerb dort nur schlecht angenommen. Wir haben uns daher entschieden, Senftenberg 2024 nicht als Teilwettbewerb zur deutschen Meisterschaft auszuschreiben. Wer möchte darf natürlich dennoch an dem Wettbewerb teilnehmen, erhält dafür jedoch keine DM-Wertung!

Derzeit versuchen wir noch einen dritten Termin zu finden, an dem möglichst viele Leute Zeit haben. Wir liefern Infos nach, sobald wir Konkretes wissen ;)
Die finalen Termine zur DM werden Anfang 2024 mit den offiziellen Ausschreibungen bekannt gegeben.

Wir freuen uns schon auf die kommende Saison!

Beste Grüße von eurem Aktivensprecher und eurem Referenten ;)
Carsten und Basti
 
Frohes neues Jahr!

Da Gerald Coors seine Pylonkarriere nun offiziell beendet hat , haben wir nun das Problem dass aktuell niemand die Ampelanlage betreut .

Ebenfalls sieht es so aus, als ob Andreas Lauterbach nur noch sporadisch an den Wettbewerben teilnehmen wird. Er hat sich bisher immer um die Rennenteilung und die Auswertung gekümmert .

In der Vergangenheit wurden fast alle Aufgaben regelmäßig von Verbrennerpiloten übernommen. Da auch hier die Piloten weniger werden, sollten diese Aufgaben gerechterweise unter allen Aktiven aufgeteilt werden . Freiwillige vor .

Eigentlich war ich der Auffassung, dass wir keine Unterteilung zwischen V und E mehr haben wollen . Im obigen Text hört sich das anders an .

Ich empfinde diese Ankündigung Senftenberg zu boykottieren, als äußerst unkollegial und egoistisch. Wie jedem klar sein sollte , funktionieren die Wettbewerbe nur bei ausreichender Teilnehmerzahl. Der Wettbewerb liegt kurz vorm Ende der Sommerferien. Das ist kein unmöglicher Termin. Sich nur die Rosinen rauszupicken finde ich nicht in Ordnung.

Wenn ein weiterer Wettbewerb gefunden werden sollte , wäre es doch nett , wenn er auch mit den Verbrennern stattfinden würde .


Die gemeinsamen Wettbewerbe werden nur noch durchführbar sein, wenn die anfallenden Aufgaben unter allen Teilnehmern gerecht aufgeteilt werden , und diese Teilnehmer dann auch regelmäßig teilnehmen .

Bitte macht euch darüber Gedanken , und es wäre sehr nett , wenn wir in Zukunft solche Dinge gemeinsam besprechen bevor Sie offiziell verkündet werden .

Grüsse

Andreas Kaiser
 
Das Lausitzer Seenland, Spreewald, Berlin, Cottbus, Dresden alles gut von Senftenberg/Welzow erreichbar, für einen Kurzurlaub ideal. Außerdem kann man am benachbarten Seedlitzer See nach Absprache auch Wasserfliegen.
 
Hallo zusammen,

es geht auf gar keinen Fall darum, die Veranstaltung zu boykottieren. Wer möchte darf gerne an dem Wettbewerb in Welzow teilnehmen, natürlich auch in den Klassen F3E und F3E-600! Je mehr Piloten an den Wettbewerben teilnehmen, desto besser für den Sport!

Allerdings werden wir Welzow nicht als DM-Teilwettbewerb ausschreiben.
Zur Erklärung: wir möchten gerne die Teilwettbewerbe zu der DM zählen, an denen auch der Großteil der aktiven Piloten Zeit haben. Nur so ist ein Teilwettbewerb wirklich repräsentativ in Bezug auf die DM-Ergebnisse.
Da wir bereits jetzt wissen, dass ein großer Teil der Aktiven in F3E und F3E-600 in Welzow aus unter anderem o.g. Gründen wie schon gebuchte Urlaube in den Sommerferien etc. keine Zeit haben werden, macht es keinen Sinn, diesen Wettbewerb als DM-Teilwettbewerb auszuschreiben.

Grüße
Carsten und Basti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten