Neue EF Extra mit 104" (2,65m)

giulianap

User gesperrt
Sie ist fertig,...:D

Flugfertig wiegt sie 12,6kg trocken:D

Ausstattung:

DLE 111
Pefa Resos
Pefa selbstbau Krümmer
CFK Spinner von Engel
28x12 Meyzlik
Smoke von MZ Modellbau die IIIer
Servos 4x Savöx 1256TG auf Quer; 2x Savöx 1256TG auf Seite und 2x Savöx 1283TH auf Höhe; 1x DES-806BBMG auf dem Gas Hebel kopl. von Gabriel.
Weiche Deutsch Competition neueste Version mit Display
Aller Kabel wurde mit einem Flexschlach überzogen,..
2x Turnigy 2200 2s als Stromversorgung;1x für die Zündung, Zündschalter von MZ
Dekorsatz von PK-Foliendesign

Das wars,...
 

Lukas N.

User
Hey Giulianap (was ist denn dein richtiger Name?),

wie kommst Du mit der Extra zurecht?

Kannst Du mal Bilder machen?

Und noch was, kannst Du mir das Maß vom Spinner bis zur SR-Scharnierachse durchgeben?

Extra Maß.JPG

Gruß Lukas
 

giulianap

User gesperrt
Ich bin der Steve 
Was de ea angeht , absolut das beste was ich bis dato an den sticks hatte einfach klasse wie die im 3D geht klassisch auch sehr sehr gut. Daten und bilder kommen noch ,...
 

giulianap

User gesperrt
Sehr geiles video, nur wenn ich den Smoke sehe, dann blutet mir das Herz,....bin gestern mit Smoke geflogen, was das für eine drecklerei war,....ich weiß nicht, aber ich glaub das lass ich wieder, sonst kann ich die Kiste in einem Jahr wegschmeisen,....:( Im unterem Breich der EA ist einiges offen, dann hab ich den ganzen Siff im Rumpf,...
 

sam

User
hi,

ja Holzmodell und smoke geht irgendwie gar nicht - hatte es in meiner Sebart 2.6 SU auch weggelassen.

Kannst du mal ein Bild einstellen oder auch ein paar von dieser quadratischen CFK Verstärkung ... das Modell soll ja auf Ansage der Teampiloten mit 4kant CFK extrem verstärkt worden sein im Gegensatz zu anderen Holzmodellen in der Klasse. Würd ich mir gern mal ansehen ....

gruss
marc
 

sam

User
na du hast doch eine ;) - such mal ... ist ein Ostermodell ;)
Wohl im rumpf und in den Flächen ...

gruss
marc
 

HOBAS

User
im Flyinggiants gibt es schon einen über 100 Seiten Tread (100ccm EF Extra) , dort sieht man viele Bilder von Innen sowie auch die CFK 4-Kantstäbe...
 

Lukas N.

User
Seitenruderanlenkung

Seitenruderanlenkung

Hey Steve,
hast Du das Seitenruder mit Seilen angelenkt oder ein Servo in das Heck gebaut?

...ich bin dabei mir gerade alles für den Flieger zusammen zu kaufen (hab eine blaue).

@ Jochen; Motor wird auch ein DLE111...oder der DLA112, den hab ich noch daheim liegen (obwohl ich beim DLA so meine Bedenken habe, was man so von der F3AX-Szene mitbekommt...)

Gruß Lukas
 

giulianap

User gesperrt
Morgen Lukas,

ich hab zwei Servos verbaut und mit Seilen angelenkt, war für mich die bessere Lösung. Vom Motor würde ich dir vom DLA abraten, ist auf dauer keine gute Variante. Ich fliege auch X, und hab hier immer wieder bedenkliche Aussagen und Erfahrungswerte mitbekommen. Hatte selber auch mal ein DLA 56, grausig das Teil!

Der DLE ist ein absolutes Uhrwerk,...bin sehr zufrieden mit diesem Typ von Motor,... Preis - Leistung unschlagbar !!!

Nur würde ich Ihn mit Resos betreiben,...dass auch gut was nach geht,...:D Propauswahl ist ein wenig schwierig, bin bis dato die 28x12 Mejzlik geflogen, naja für klassischen Kunstflug Ok,...aber im 3D hat die mir zu wenig Punsh!
29x10 EVO gekauft, ist viel zu groß,....für den DA 120 geeignet !!!
Ich bin heute wieder am Platz und werde die neue Mejzlik 28x10 EVO testen, hat ein bedeutend breiteres Blatt wie die Standart 28x10,....bin sehr gespannt.

EWo hast denn deine Extra her,..;)
 

Lukas N.

User
Moin Moin!

Mein Extra habe ich von Modellbau Lindinger.

Ja, DLA ist so ein Thema, ich kenne persönlich 3 Leute, die einen im Betrieb haben, bzw. hatten. Keiner lief so wie ein DA100, Temperaturprobleme, undicht, keine Drehzahl, unsauberer Übergang, also volles Programm. Die Krux ist halt, dass ich mir vor 2 Jahren oder so mal einen für meine EMHW Ulti gekauft habe, der nun noch neu bei mir rumliegt. (Die Ulti bau ich nach der Extra fertig).

Ich denke, dass ich in beide Modelle einen DLE111 einbaue.

Als Prop werde ich auf der Extra zuerst einmal eine Müller 27x14 Zweiblatt ausprobieren. Wenn er die nicht packt, eine Müller 27x12. Die Mejzlik 28x10 ist halt pervers laut...
Auspuffanlage ist bei mir komplett Zimmermann-Edelstahl. http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1679_1690_1693&products_id=53853

Wenn ich alle Teile zusammen habe, poste ich mal mein Setup...kommen noch ein paar "Schmankerl" rein :cool:

Gruß Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten