Antworten auf Fragen
Antworten auf Fragen
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Antworten zu den Fragen, die ich aktuell geben kann:
@Matthias: Ein Jeti REX 10 Empfänger müsste eigentlich mit ziemlicher Sicherheit auch verwendbar sein. Bei dem Video handelt es sich um ein reines Anleitungsvideo zum Einbau der Teile. Es ist nicht offiziell veröffentlicht.
@Micha und Desmo:
Zum Antrieb kann ich aktuell leider nichts offiziell sagen aus verschiedenen Gründen.
Bei dem Flieger aus dem Kunstflugvideo habe ich konkret eine Strong Version bestellt.
Ich schreibe bei einer Bestellung von mir halt immer dem Rudi von Cumulusmodellbau noch dazu, wofür genau ich den Flieger einsetzen möchte.
Da möchte ich persönlich auch keine Vorschriften machen, ob Doppelcarbon oder Tripplecarbon, weil die es am besten außlegen können und die am meisten Erfahrung haben.
Die Bezeichnung Doppelcarbon am Anfang sollte dies nur nochmal verdeutlichen, dass es keine Standardversion ist.
Ansonsten habe ich auf meinem Youtube Kanal noch ein neues Video hochgeladen mit neuen Modellen, die ich bekommen habe.
Wenn euch das Video gefällt, dann würde ich mich über ein Abo meines Kanals freuen.
Zu der FAI-Limit Version möchte ich noch die Anmerkung machen, dass diese natürlich einen abgespeckten Holm hat.
Der wirkliche Mehrwert dieser Version zeigt sich meist nur im direkten Wettbewerb.
Und selbst da ist es natürlich kritisch diese Version einzusetzen, weil ja nur mit maximal 3 verschiedenen Modellen geflogen werden darf.
Daher würde ich eher eine stabilere Version, abhängig von den Bedürfnissen, den meisten Piloten empfehlen.
Konkret weiß das aber der Rudi von Cumulusmodellbau am besten.
Zur Frage Kreuzleitwerk oder V-Leitwerk erreichen mich auch des öfteren fragen.
Ich fliege beides und muss sagen, dass das Kreuzleitwerk einfacher ist zum einstellen.
Einen wirklichen messbaren Leistungsunterschied zwischen den Leitwerkstypen kann man da nicht feststellen.
Da ist es wesentlich wichtiger am richtigen Fleck zu fliegen.
Viele Grüße
Julian