Netzteil für Pulsar 3+

Thermische Probleme traten bisher nicht auf, auch bei Volllastbetrieb keine Probleme!
Die Luft wird von hinten durch das Netzteilgehäuse gesaugt, vorne umgelenkt und hinten wieder rausgeblasen.
Man sollte es dabei nicht unbedingt an eine Wand stellen :D

RSP-2000-48_01(8).JPG

Eines muss man zu den RSP–Netzteilen schon bemerken, sie sind nicht unbedingt die leisesten, besonders wenn man ihnen volle Leistung abverlangt!
In meiner Werkstatt ist mir das jedoch egal ;)

RSP-2000-48_01(7).JPG

Wenn man es gerne leiser mag, sollte man ev. zu den lüfterlosen UHP-Netzteilen greifen.

Solche Anzeigemodule gibt's mittlerweile wie Sand am Meer:
Google Suche Spannungsanzeige 100V

Meines hatte ich damals bei Ali bestellt

Gruß
Alfred
 

turbod

User
Welchen Nutzen hat ein derartiges Display am Netzteil?

Die Spannung stellt man doch im Rahmen des Regelbereichs des Netzteils nur einmal fest ein.

Alle Werte kann üblicherweise auch ein besseres Ladegerät anzeigen.

Just for fun? :)

Gruß

turbod
 
So eine Anzeige kostet nicht viel und wertet so ein Netzteil doch erheblich auf. Man sieht immer, was Sache ist ;)
Der Materialpreis des Gehäuses liegt ebenfalls bei kleiner €10.- (CNC - Fräse vorausgesetzt).
Ich verwende das Netzteil nicht nur für den Pulsar 3+, sondern lade im Notfall damit meinen PV-Speicher (15kWh) direkt aus dem Netz oder mit dem Notstromaggregat.
Zum Laden des PV-Speichers benötige ich eine Spannung im Bereich von 46 bis 56V.
Das ist auch der Grund, warum ich mein Netzteil von außen verstellbar gemacht habe.
RSP-2000-48_01(11).JPG

RSP-2000-48_01(10).JPG

Gruß
Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten