MZ-32 von Graupner

mesk28

User
Vor allem ist endlich ein Servobalancer bzw. Equalizer dabei, welchen ich mir wirklich schon lange gewünscht habe. JR und Spektrum hatten dieses Tool schon lange.
Ich kann persönlich auf den meisten Telemetrie Schnickschnack verzichten, aber das ordentliche Ausrichten und Angleichen von multiplen Servos an den Rudern bei grösseren Motormodellen erleichtert wirklich vieles.Top!
 
das mit der mit der integrierten Akkuweiche und dicken MPX Anschlüssen sowie Schalter, da drauf warte wohl nicht nur ich schon geraume Zeit.

Gruß
Reiner
 
oder alternativ eine richtig kräftige Akkuweiche,
an die man dann per S-BUS zwei kleine, preiswerte HOTT-Empfänger anklemmt.

Dann kann man auch gleich 32 Servos anstecken und ansteuern ... sofern man eine MZ32 besitzt.

Christian
 
Ein ganz feines Teil !!

Ein ganz feines Teil !!

Ich habe seit 2 Tagen die MZ 32, nach dem Laden und einstellen der Sticks habe ich meine bewährte Extra MX programmiert, vieles ist anders aber man denkt nur zu kompliziert, eigentlich ganz einfach- ach- am nächsten Tag bin ich mit der MZ 24 geflogen, die neue wollte ich wieder verkaufen. Abends dann der nächste Versuch, ganz in Ruhe und siehe da es ging. Leider fehlt der voreingestellte Leitwerksmischer Seite- Höhe wie bei der MZ 24, kommt evtl. mit dem nächsten Update. Ich habe die Ruderausschläge und Expo- Anteile 1:1 eingestellt, beim fliegen dann die große Überraschung superweiche Reaktionen man denkt es ist ein neues Flugzeug. Das Display ist auch in der Sonne besser abzulesen. Ich bin sehr zufrieden.
Ich habe jetzt eine MZ 24 Pro zu verkaufen ----
Ulrich.
 

80807

User
Thread verschieben

Thread verschieben

Hallo Moderation,

die MZ 32 ist ja nun beim Händler und bei den Kunden angekommen, daher sollte der Thread vom RC-Tech-Talk in den normalen Thread verschoben werden.

Gruß

Arno
 
Überraschung

Überraschung

Die Überraschung über das angenehme Steuergefühl habe ich wie folgt empfunden, meine Extra MX von Braeckman ist mit riesigen Ruderausschlägen mit 40% Expo für 3D ausgelegt. Mit der MZ 24 war der Flug dann gefühlt etwas (ruppig) was mit der MZ 32 nicht da war. Die Extra habe ich in den letzten Tagen nur geflogen, kann also den Unterschied beurteilen. Ich bin der Meinung das die digitalen Servos erst ihr ganzes Potenzial mit der hohen Auflösung der Steuerknüppel ausspielen können.
Gruß Ulrich
 

kh77

User
Naja, die eine Phase wird ausgeblendet, die andere eingeblendet... Somit schnaltzen die ruder nicht von der ersten phaseneinstellung in die zweite, sonder gehen smoove, im optimalfall nach eingestellter Zeitspanne, in die andere über...
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Naja, die eine Phase wird ausgeblendet, die andere eingeblendet... Somit schnaltzen die ruder nicht von der ersten phaseneinstellung in die zweite, sonder gehen smoove, im optimalfall nach eingestellter Zeitspanne, in die andere über...

Ich denke, du meinst das Umschalten von einer Phase in die andere Phase.
Ich habe heute ein Modell mit verschiedenen Rudereinstellungen in den Phasen programmiert, dabei wechseln die Ruderausschläge schlagartig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten