MZ 24 mit 2 Empfänger binden für Competition SRS

Rekeil

User
Hallo...wer kann helfen ?
Ich möchte 2 Empfänger mit der Powerbox Competition SRS betreiben.

Im Sender-Bindemenü kann ich RX1 zwar belegen aber RX2 nicht. Dann gehen
wieder beide auf Off. Mußte dann beide Empfänger immer separat also
einzeln über RX1 binden. Im Sendermenü erscheint bei RX2 aus.

Beide Empfänger funktionieren einzeln.
Jedoch meckert der Sender im Einzelbetrieb bei einem Empfänger
wegen Empfangsstärke.

In beiden Empfänger habe ich Sumd Of 16 eingestellt. An der
Competition funktioniert alles. Wenn beide Empfänger angesteckt
sind geht auch alles wie es soll. Ziehe ich den einen Empfänger wieder
raus dann meckert der Sender wieder wegen Empfangsstärke.
Funktionieren tut aber alles einwandfrei. Sender hat die aktuelle Version 1.056.

Ist das alles korrekt so ? Warum wird im Sender bei RX2 nichts angezeigt ?
Wer kann helfen ? Möchte nur sichergehen dass ich alles richtig gemacht habe.

Gruß
Ulrich
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Zuerst wird über RX1 der erste RX gebunden und danach über RX2 der zweite RX, nach dem gleichen Verfahren.
Über das Telemetriemenü kannst du dann festlegen welcher RX die Telemetriedaten sendet.

Bild69.jpg
 

Rekeil

User
Zuerst binde ich im Sender-Set Menü RX1 und es funktioniert sofort. Dann drücke ich auf RX2 und bei beiden Feldern erscheint Bind aus.Dann geht gar nichts. Ich kann nur die Empfänger einzeln nacheinander über RX1 binden. Wo liegt der Fehler ? Habe immer nur einen Empfänger unter Strom gehabt. Nicht beide gleichzeitig.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Der zweite RX wird genauso gebunden wie der erste.
Taste am RX drücken und im Sender unter RX2 auf den AUS Botten, der erste RX bleibt eingeschaltet.
 

Rekeil

User
Habe ich mehrfach gemacht dann gingen beide Felder auf aus. Habe dabei aber den ersten gebundenen Empfänger vom Akku getrennt und den zweiten Empfänger an den Akku angelegt da ich kein V-Kabel genommen habe.
 

Rekeil

User
Habe jetzt beide Empfänger gleichzeitig bestromt und erst RX1 und dann RX2 gebunden. Dann habe ich im Telemetriemenü den Empfänger RX1 ausgewählt der die Daten übermittelt. Ziehe ich dann später RX1 aus der Weiche raus dann meckert der Sender. Bei RX2 meckert er nicht da er auch keine Daten überträgt.

Also alles Gut. Vielen Dank Wolfgang für deine Hilfe.

Gruß
Ulrich
 
Ich hatte auch mal das gleiche Probleme mit der Competition srs. Wichtig ist, dass der eine Empfänger an RX1 und der andere an RX4 angeschlossen ist. Sonst wechselt er nicht die Empfänger wenn der eine nicht mehr bestromt wird.
Liebe Grüße Mino
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten