1 Crash, bzw. "durability testing"
1 Crash, bzw. "durability testing"
Danke für die Info zu den JXF Schrauben, wenn die wirklich das Selbe sind wie Xoar muss ich mir unbedingt ´n Paar kommen lassen, die sind ja unwesentlich teurer als die APC Latten, leider hatte ich den Motor schon bestellt gehabt als du gepostet hast, sonst hätte ich 1-2 JXF mit dabei gepackt.
Aber ich habe noch eine APC 13x6,5, die reicht für den Anfang.
In der Zwischenzeit hat sich auch ein guter Grund gefunden den Hacker mal auszubauen, das soll heißen dass das Unvermeidliche mich eingeholt hat, der erste "richtige" Crash
Es war wie im Bilderbuch, mit der Nase voran und nicht gerade langsam, deshalb war ich um so mehr überrascht als ich den Schaden begutachtete
Der untere Teil vom Motorspant ist zerbröselt, Prop zerbrochen, Akku samt Akkubrett saß ein Stockwerk tiefer (Akkubrett komplett herausgebrochen), CFK Flächensteckungsrohr durchgebrochen, und was mich am meisten erstaunt: der Einschlag war so stark, daß das X-Mount vom Hacker verbogen (!) wurde und im Motorspant Abdrücke vom X-Mount zurückgeblieben sind! Die EPP Verkleidung vorne hat natürlich auch etwas gelitten.
Bei alldem ist an den wichtigen Teilen nichts dran!!! Der eigentliche Motorspant ist voll intakt (er ist von hinten mit CFK verstärkt), an Rumpfstruktur und Flächen ist ansonsten keinerlei Schaden!
hier die Bilder:
Motoralterung vom Absturz verbogen!
die Instandsetzung war nicht kompliziert und an einem Abend erledigt, das Holz wurde mit Sekundenkleber und das EPP mit UHU Por zusammen gepuzzelt, die zerstörte Flächensteckung habe ich durch ein 10mm Aluröhrchen ersetzt, ist zwar etwas schwerer, aber die Paar Gramm mehr machen wirklich nichts aus.
...und nachdem alles wieder zusammengeklebt war, packe ich den neuen Leopard Motor aus und wünsche mir bald ich hätte mit dem Kleben der EPP-Schnautze noch etwas gewartet, aber Eins nach dem Anderen....