MX2 von Hobbyking

Och nö, keine Angst, bin hart im Nehmen, Danke !!!
Regler ist ein sauschwerer 70A-Klotz vom Hobbykönig, Prop ein Dreiblatt ohne Aufschrift, Durchmesser fast 30cm. :eek:
Naja, hab die Baustelle für 35€ oder so geschossen, und gehe mal von Betriebskosten in Höhe von 1€/sec aus.
Also Start, Sicherheitshöhe, trimmen, versuchen am Stück zu landen...
Und mal sehen ob ich billig gebrauchte 4S-Accus bekomme - neu sind die ja teurer als das Modell...
 

Asmodix

User
Nach Wühlen im I-Net stellte sich heraus, das bei mir ein 12x9 Dreiblatt-Prop drauf war (gab´s bei Staufenbiel auch mal als Ersatzteil). Die Kiste gab´s aber mit zwei verschiedenen Motoren, soweit ich weiß.

Akkus hatte ich HK 2200er NanoTec 45c drin. Musste ich aber ziemlich weit nach vorne schieben und war knapp mit der Flugzeit (wenn sie nicht vorher runterkam), also 3000er tun´s auch...
Und 70A sollten sie auch bringen...

Gruß,
Martin
 
Danke für den sachdienlichen Hinweis !
Motor ist bei mir keiner drin, laut Anleitung brauchts nen 3648 mit 45A-Regler für normales fliegen und nen 4250 mit 70A-Regler für 3D. 3648er hab ich zufällig liegen, passt !
Flugeigenschaften: https://www.youtube.com/watch?v=n5pCmk0I0ME
Hätte ich dieses Video nicht gesehen, hätte ich die Kiste gar nicht gekauft. Soooo schlimm ist sie doch gar nicht.
 

Asmodix

User
Joa, aber insgesamt wird doch recht zügig geflogen. Aber ja, einige der Landeanflüge hätten bei meine MX zum Abriss/Abkippen geführt. Vielleicht spiegelt das nur die Fertigungstoleranzen wieder?!

Flüssiger Kunstflug ging auch, aber Harrier oder eben alles wo´s zu langsam wurde, ging garnicht. Und dieses "langsam" war nicht sonderlich langsam.

Wie gesagt, ausprobieren, vielleicht hast du ja eine erwischt, die besser im Langsamflug agiert - meine landete nach einigen Flügen im gelben Sack... (und mit anderen Modellen bekomme ich es hin, also liegt es nicht (nur) an mir)
 

Waltair

User
Wie den Motorspannt neu befestigen?

Wie den Motorspannt neu befestigen?

Hallo in die Runde,
bei meiner MX2 von HK hat sich jetzt der Motorspannt soweit gelockert, dass der Motor gefährlich wackelt. Ich will den Spant jetzt neu verkleben. Die Motorhaube hab ich ab. Aber wie bekomme ich die Rumpfhälften auseinander, um den Spannt auch von der Rückseite mit Kleber zu erreichen? Hat das schon mal einer gemacht? oder gibt es Erfahrungen durch ungewollte Rumpfaufbrüche (auch Crash genannt)?
VG Waltair
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten