MX2-50-3D

Hm....warte gerade seit 4 Wochen auf eine andere Lieferung......

Aber wenn ich mir die Blätter so ansehe.....die gibts auch in Deutschland zu kaufen und für weit weniger Pinunsen, haben dann nur ne blaue Aufschrift.
Gruß Daniel
 
Wenn ich datt man jetzt wüßte, ich hatte mir die immer mal auf nem Flugplatzfest um die Ecke besorgt, ich schau mal bei meiner Löffelsammlung nach wie die genau heißen. Der warb auch immer damit das man die Löffel bei nicht gefallen, trotz Benutzung zurück geben darf, bzw. er sie tauscht.
Ich mach mich mal schlau....
Gruß Daniel
 
Erstflug

Erstflug

So ich hatte heute erstflug (mit vieeeel wind!:().
Power habe ich mit meinen 4 Zellen genug, aber der flieger hat anfangs gemacht was er will, es war eben doch ziemlich windig, und da macht sich das geringe gewicht von 2,3 Kilo nicht gerade positiv bemerkbar!Als ich dann ausgetrimmt hatte, gings dann einigermaßen.
Ich werde jetzt noch auf Stabantenne umrüsten, weil ich mir störungen zu kämpfen hatte(bringt das überhaupt was??).Die Landung hat dann doch irgendwie verwunderlich sauber geklappt.
Im großen und ganze bin ich zufrieden aber ich hoofe doch, dass der flieger bei Windstille besser fliegt.
Ich bin leider nur zu einem Flug gekommen, da es dann zu regnen anfing, und außerdem ist mir beim ausstecken des akkus die Lötung gerissen(war wahrscheinlich doch nicht so gut gelötet:rolleyes:)
 

Supra

User
Freut mich das dein Erstflug geklappt hat. Ich werde sehen das ich meine auch in nächster Tezt fertig bekomme. Bei mir happert es im Moment an der Zeit....
 

Supra

User
Heute endlich nochmal was geschafft. Habe heute die Querruderservos fertig gemacht, dann Höhenruder verklebt und auch Motordom und Motor sind befestigt. Seitenruderservo muss jetzt noch rein und auch das für Höhe. Ein bisschen ist also noch zu tuhen, Regler und Empfänger müssen auch noch rein... ich denke nochmal ein Nachmittag.. dann sollte der Flieger fertig sein...

Gruß
Andreas
 
Ich hätte da nochmal ne Frage:
Wie groß sind eure Ausschläge für den 3d-Flug? Immer 45Grad
 

sam

User
Hi mx2 fans,

na alles klar ... alle in der Luft gewesen.
Morgen soll es bei mir auch klappen ;) hoff ich ...

Wollte nochmal nach euren Schwerpunkt Erfahrungen fragen ...
Ansonsten würde ich mitte Steckung nehmen ...
 
nach nun ca 25 Flügen war mein Fahrwerk nun nicht mehr soooo gerade:D, drum hab ich es durch eins aus Cfk getauscht.Sieht viel besser aus, bin mit dem neuen Fahrwerk allerdings noch nicht geflogen.
Und ich bin absolut begeistert von den Flugeigenschaften.
3d geht sehr gut und beim Messerflug muss man nur leicht höhe ziehen
 

Supra

User
Ich bin leider auch noch nicht in der Luft gewesen... habe im Moment beruflich viel zu tuhen und komme nicht zu wirklich was. Aber eine weitere Lieferung aus china mit Regler und Prog.karte ist auf dem Weg zu mir... hoffe das ich in den nächsten Wochen noch fertig werde... viel ist eigentlich nicht mehr zu machen.

Habe aber auch noch meine Trojan und meinen Arcus... die machen auch Spaß. Zum Sommer ist dann auch noch eine SF-24 Motorspatz im Bau im Maßstab 1:3.5 mit 4m Spannweite. Freue ich mich auch schon richtig drauf!

Was dann noch auf meiner Wunschliste steht ist ein kleiner Impeller oder eine kleine P-38 Lightning.

Berichtet aber bitte alle von euren Erfahrungen mit der MX2 am besten natürlich mit Videos!

Gruß
Andreas
 

sam

User
Hi zemma,

bin meine jetzt paar mal geflogen , echt goiles Teil macht tierisch fun udn hat echt Power.
Nichts desto trotz, möchte ich mir die mit 1,80 holen ,....

Also wer noch eine 50er (1,45m) will ich geb meine ab...
meldet euch ....
Gruss
SAM
 

Supra

User
Hallo,

freut mich zu hören. Bin mit meiner leider immer noch nicht in der Luft gewesen, hatte einfach lange keine Zeit zum basteln. Letztes Wochenende habe ich mich aber wieder mit ihr beschäftigen können und habe Motorhaube befestigt, Kabel gelötet und Regler verbaut. Servobrettchen habe ich auch noch gemacht. Brauche jetzt nur noch Empfänger verbauen, Anlenkung von Höhe und Seite und Akkubefestigung.

Meine MX2 wiegt jetzt mit 6S3000 mAh Lipo knapp 2300g.
 

sam

User
hi,

meine ist immernoch zu haben , falls jemand eine flugfertige will.

gruss
marc
 

Supra

User
Marc,

kannst du etwas genauer auf das Flugverhalten eingehen? Welches Gewicht hatte deine MX2?

Mit welchen Ausschlägen bist du geflogen,sind die aus der Anleitung brauchbar?

Gruß
Andreas
 

sam

User
Hi,

meine hat mit 2x 2200mah = 6S etwa 2,0-2,2KG habs nie genau gewogen.

Flugverhalten ist relaxed. Sie laesst sich zahm fliegen und aktiv.
Hooverd toll und landet sich gut...
Fliege mit 15x8 latte und 6S Lipo

Geflogen bin ich mit ca 80% auschschläge und 60-70% Expo auf allen rudern (ich flieg generell viel expo).
Mit dem Motor und den 6S geht das Teil brachial geilo hab und macht jede menge fun.
Flugzeit ist ca. 6-7 Min (ich lutsch die akkus nie aus)

Ich gebe meine ab weil ich mir eine neues Projekt ausgeschaut habe ....
299,- € Flugfertig.
Da kein abnehmbares HLW aber abholung, da Versand nicht unter 60€ machbar !!!
komme bis 100km entgegen.
http://www.pilotrc.de/VERKAUF_MX-2.html

gruss
marc
 

Supra

User
Hatte gestern auch meinen Erstflug mit der MX2. Gestern morgen auf dem Modellflugplatz bei uns gewesen, aber leider zuviel Wind und starke Böen. Nachmittags nochmal hin.. aber immer noch zu windig. Mich hatte es aber gepackt.. ich wollte unbedingt in die Luft... Abends wurde es fast windstill, ideale Bedingungen. Also schnell Reichweitencheck gemacht und ab in die Luft damit. Mit Halbgas war die Maschine nach ca. 5m in der Luft. Maschine startet total unkompliziert und fühlte sich sofort sehr gut an. Ich musste nur 2 Zacken auf Quer und einen auf tief trimmen, das wars. Ich fliege mit 25% Expo auf allen Rudern und zunächst mit 20° Ausschlägen. Maschine hat keine Tendenzen wenn man sie langsam macht über eine Fläche abzukippen. Absolut gutmütig!
Bin dann gelandet, leider ist bei der Landung das fahrwerk rausgerissen... ist aber nix schwer passiert. Hatte das fahrwerk geteilt... eindeutig ein Schwachpunkt und werde das noch verbessern.

Werde nach dem nächsten Flug nochmal berichten!

Gruß
Andreas
 
Hallo

Hab jetzt auch eine MX-2,und eine Frage.

Was haltet ihr davon das Fahrwerk nicht starr einzubauen,sondern etwas gedämpft.Zb. zwischen Moosgummi,oder zwischen Hartgummi.

Obwohl es im originalzustand einen soliden Eindruck macht.Hab aber schon öfter von probs mit dem Fahrwerk gelesen.

Sonst bin hich hin und weg von dem Teil.Bin schon länger auf Heli,seit langer Zeit mal wieder eine Fläche.
Schade das es hier so ruhig um die MX wurde.Ein paar neue Flugerfahrungen währen super.

mfg wolf
 
Hallo

Hatte heute meinen Erstflug mit der MX-2 :D

Bin sehr zufrierden mit dem Flieger.Hebt super schnell ab und fühlt sich sehr Leichtfüßig in der Luft an.War leider schon sehr spät daher nur kurze 2 Flüge.

Was geht bei den übrigen MX-2 Piloten?


mfg Wolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten