MX2-50-3D

henri

User
MX-2

MX-2

Ist ja genial Danke. Bie mir können 20C knapp werden!!
Bin bei 15x8 und 6S bei knapp 60 A. Muss ich noch mal ne Nacht drüber schlafen. Aber mit 15x6 könnte es gehen. Versuch macht klug, werd mal den DC befragen.

henri
 

Supra

User
Die machen 30C kurzfristig das sollte reichen! Und volle Leistung wird sicher nicht langfristig benötigt... und durchschnittlich wird deutlich weniger an Ampere benötigt.

Könntest sonst auch auf 14x8 gehen!
 

Supra

User
Dann aber hopp! Habe auch als Alternative hier noch eine 14x8. Werde aber zuerst die 15x8 testen, Schub kann man nie genug haben ;-)

Bist du denn mit deinem Abfluggwicht zufrieden? Willst du mehr klassischen Kunstlfug machen oder mehr 3D?

Gruß
Andreas
 

henri

User
MX-2

MX-2

Bin mehr fürs klassische,mit der ambition Zum 3D (infiziert) ich denke es ist das richtige Modell dafür.
Konnte noch keinen Jungfernflug machen,auf unserem Platz liegt 40 cm Schnee das dauert bestimmt noch 3 Wochen bis der weg getaut ist, aber in dieser Woche solls ins plus gehen mit den Temperaturen.
Aber mit dem Gewicht und der Motorisierung sollte es schon gehen.

henri
 

sam

User
hi

20c hallte ich auch fuer heiss... naja akkus sind billig da kauft man halt nach paar flügen nen neuen :D wenn der dick ist :D

14x8 - waere ja schad um die Leistung.

greetz
sam
 

Supra

User
Muss ich ausprobieren, aber da die Lipos nicht teuer sind werde ich es definitiv versuchen.

Habe heute nochmal ca. 3 Stunden weiter an der MX2 gearbeitet. Nicht viel geschafft, außer die Servosbrettchen für die Querruder aus Kohlefaser herstellen. Sonst nur noch ein paar Kleinigkeiten.

Werde nächstes Wochenende weiterbauen. Hoffe das ich dann aber soweit fertig werde. Da das Wetter im Moment eh kein fliegen zuläßt, eilt es aber auch nicht!
 
So Karneval ist durch, Wetter wird besser, die Tage wird wieder geflogen, bei mir müssen nur noch 2 Karneval-Wagen aus der Halle verschwinden, sonst bekomme ich die Seitentür vom Lager nicht auf...und da steht die MX drin, noch genau so zerlegt wie ich sie auf Gran Canaria verpackt hatte. Bin schon auf eure ersten Flüge gespannt und mit welchen Latten ihr am besten klar kommt. Meine bestellten Klamotten von HK sind seit dem 10.02 unterwegs, müßten ja so langsam mal eintrudeln.......

Zu den Props habe ich ja schon mal was geschrieben, mir gefällt sie mit dem 14x8 am besten, da hat sie zwar nicht den brachialen Schub, mir reicht es aber völlig. Mit den größeren Props braucht man halt weniger Ampere im Normalflug, ist man aber viel am 3D knüppeln, braucht man ein sehr sensibles Gashändchen und muß auf Quer viel ausgleichen.
Gruß Daniel
 

Supra

User
Ich denke das ich noch ein oder zwei Wochenden benötige um meine MX2 fertig zu bauen. Für Kleinigkeiten geht unheimlich viel Zeit verloren.

Ja die Loeferungen aus HK, ich warte auch mal wieder auf eine. Geht aber ja normalerweise Recht zügig, außer der Zoll ist im Spiel...
 
Juhuuu

Juhuuu

meine ist jetzt ENDLICH auch mal flugfertig.ich hatte anfangs Probleme mit dem Regler (der hat keinen Mucks gemacht), bis ich darauf gekommen bin, dass der Ein-Aus-Schalter herstellerseitig verkehrt herum montiert war:mad:.der Regler war also nicht kaputt, sondern nur aus:D.
Also hier meine Daten:
Motor:http://www.parkflieger.eu/Dualsky-BL-XMotor-5050-6T_detail_1432_591.html
Regler:http://www.parkflieger.eu/Dualsky-60A-Brushless-Regler-ESC-V2_detail_499_566.html
Akku: 4s 4000mAh
Propeller:14x7

Gesamtgewicht:1380g

Ich habe schon mal den Motor getestet und den flieger senkrecht gehalten und bei dreiviertel Gas blieb die MX 2 in der Schwebe (und das an einem vierzeller).ich hoffe, dass man damit gut 3d fliegen kann.
So und jetzt muss eigentlich nur noch der Schnee tauen...-->:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Supra

User
Er meint bestimmt 2380g. Oder irre ich mich da?

Ich bin auch schon auf die Flugleistungen von meiner MX2 gespannt!

Mal ne Frage am Rande, baut ihr alle einen Ein- Aus Schalter ein? ich habe das bisher nicht geplant. System ist so nur immer scharf sobald ich den Akku dran habe.

Gruß
Andreas
 
stimmt, es sollte 2380g heißen. ich hätte jetzt aber noch eine frage:
Ist es nötig am hinteren rumpfboden noch ein entlüftungsloch in die folie zu schneiden?oder reicht die entlüftung unten an der motorhaube aus.
 

Supra

User
Ich werde hinten im Rumpf noch ein Entlüftungsloch machen, da ich die Kabinenhaube mit Magneten befestigen werde. Sonst pustet es mir die Haube davon!

Gruß
Andreas
 

sam

User
Jo werd auch noch für entlüftung sorgen, muss nur noch schauen wo.
Bin noch dran kleine Däschle für die HR zu machen, dann kommt se vom Tisch und meine neue SU kann druff ;)


greetz
sam
 

Supra

User
Werde hinten im Heck ein Feld am Boden freilegen. Wollte eigentlich dieses Wochenende an der MX2 weitermachen, bin aber nicht dazu gekommen.

Die Tage werde ich noch den Regler ordern und dann muss nur noch gutes Wetter kommen, damit es mal nach draußen auf den Flugplatz gehen kann.

Berichtet auf jedenfall mal von euren Eindrücken mit der Maschine!

Gruß
Andreas
 
Hallo MX 2 Fan´s,

will mir eventuel demnächst auch eine MX 2 zulegen und deshalb wollt ich fragen wie groß die Originalen Servorahmen in der MX 2 sind? Könnte mir jemand die Maße posten ?

Wenn ich mir diese Maschine kaufe, dann werde ich wahrscheinlich die HS-225 MG einbauen.

Gruß Dominik :)
 

henri

User
MX-2

MX-2

Hallo Dominik

Auf jeden fall zu groß für deine Servo.
Steg einkleben oder neue Rahmen bauen, ich hab einen Steg eingeklebt und den rest der Öffnung mit Folie abgeklebt ist kaum Gewicht und sieht gut aus.

Gruß henri
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten