MX 2 von Goldwing/Axar/Gonav

henri

User
MX-2

MX-2

Moin

Hier einaar Bilder meiner MX-2 mit Elektro-Antrieb

K800_IMGP1122.JPG

K800_IMGP1120.JPG

K800_IMGP1116.JPG

K800_IMGP1110.JPG

Gruß Henri
 
Habe nun auch eine MX 2 zuhaus ;)

es ist ein 30er Moki drinn, und nach den ersten Flügen muss ich feststellen das die Leistung ehr bescheiden ist.

Hat einer von euch noch die Bohrschablone bzw kann mir weiterhelfen, es soll ein DLE 55 rein !!




Steven
 

BNoXTC1

User
Habe nun auch eine MX 2 zuhaus ;)

es ist ein 30er Moki drinn, und nach den ersten Flügen muss ich feststellen das die Leistung ehr bescheiden ist.

Hat einer von euch noch die Bohrschablone bzw kann mir weiterhelfen, es soll ein DLE 55 rein !!




Steven

du hast nen 30ccm motor in ein 2,2m modell rein????

bohrschablone findest du auf der DLE homepage..
 
Habe nun auch eine MX 2 zuhaus ;)
Hat einer von euch noch die Bohrschablone bzw kann mir weiterhelfen, es soll ein DLE 55 rein !!
Steven

Na 30ccm :D in nem 2,2m Vogel sind da schon etwas daneben... wer hat dir denn den Vorschlag gemacht ????

....Bohrschablone....??? DLE Bolzen Abstand : 80mm x 67mm
kommt dann nur drauf an ob du den 55er hängend oder liegend einbaust....
ODER HIER auf Seite 24
 
Na 30ccm :D in nem 2,2m Vogel sind da schon etwas daneben... wer hat dir denn den Vorschlag gemacht ????

....Bohrschablone....??? DLE Bolzen Abstand : 80mm x 67mm
kommt dann nur drauf an ob du den 55er hängend oder liegend einbaust....
ODER HIER auf Seite 24

kleiner Tip zum Thema Bohrschablone
ich denk du meinst damit dass du die Bohrlöcher für den 55er markieren kannst :D
wenn du keine hast dann
nimm ein kariertes Blatt mach ein Kreuz drauf wie es am Domspant drauf is
markiere auf dem Blatt die 80 und 67 mm...leg das Papier mit dem Kreuz über das Kreuz am Modell
übertrage die Markierungspunkte und gut......hoff es ist verständlich .....
sonst schick ich dir ein Foto
 
Also ja es ist ein 30er Moki drinn und fliegt sogar :D, der Moki hat übrigens 4 PS und ist echt eine Sahnemotor null Probleme...hab sie so gekauft !!

Ok ist kein 3D Flieger aber sie geht damit durch alle klassischen Figuren...möchte aber trotzdem im Winter einen DLE 55 einbauen und den Moki in meine Funtana einbauen.

Die Maße hab ich jetzt schonmal und kann mal messen, danke !
 
hoff es hilft so weiter

wie gesagt man muss nur auf die Maße achten ob man den Motor liegend oder hängend einbaut
 

Anhänge

  • 5391pl.jpg
    5391pl.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 34
Danke fürs Bild, die Maße hab ich nun und verstehen tu ich es auch erstmal !

Habe nur 2 kleine Probleme, der Motordom ist vollständig mit Glasfaser ummantelt, so sehe ich das Kreuz nicht mehr und der DLE 55 ist 1,5 cm kürzer muss also "aufbauen" oder die Aluhalter verlängern. Werde also wohl ein bischen probieren müssen, gute Tipps sind willkommen !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten