Multiplex Profi TX Seitliche Drehgeber

jowe

User
Ich habe für die Startphase von Deltas die Höhenruderzugabe auf dem seitlichen Schieber liegen; also nur für ein oder aus. Wofür nutzen denn die Kritiker diese Schieber so, um absolute Feineinstellung zu benötigen?
 

Gast_8039

User gesperrt
Ich habe für die Startphase von Deltas die Höhenruderzugabe auf dem seitlichen Schieber liegen; also nur für ein oder aus. Wofür nutzen denn die Kritiker diese Schieber so, um absolute Feineinstellung zu benötigen?

zum Beispiel für ein dynamisches Steuern der Verwölbung, was mit den althergebrachten Linearreglern gar nicht möglich war. Hier sind die ergonomischen Drehregler im Prinzip ein Segen, müssten aber ausreichend präzise sein sonst kann man sie in der Tat einsparen :(. Dynamisches Setzen der WK sollte somit im Segelflug zum Standardrepertoire werden.
Als Schaltfunktion sind sie imho weder gedacht noch geeignet und ich kapiere nicht, wie man im Ernst hier so einen Quark empfehlen kann...
 

jowe

User
####################
Als Schaltfunktion sind sie imho weder gedacht noch geeignet und ich kapiere nicht, wie man im Ernst hier so einen Quark empfehlen kann...
####################

Immer ruhig mit die Pferde!!!!!!!!

Das war von mir keine Empfehlung, sondern einfach nur eine Angabe, wofür ich die Schieber benutze. In meinem Fred stand auch nix von Empfehlung oder Tipp; also bitte auch nichts hinein lesen, was nicht da steht!!!!!!!!!
 
Hallo allerseits,

Ich nutze den rechten Geber für die flugphasen! Für mich deutlich angenehmer als mit der Hand vom Knüppel weg und einen Schalter weiter vorne zu betätigen.

Den linken nutze als ein/aus Schalter für den Motor beim e-Segler ...

Grüße
Peter
 

Gast_8039

User gesperrt
Und der schüttelt auch den Kopf, kann aber auch nichts mit Segelfliegern anfangen :rolleyes: .

Macht mal weiter :D .

Gruß Bernd

Hallo Bernd,
dann nimm mir meine Wortwahl bitte nicht krumm. Ich wüsste genau so wenig, was man als Helipilot so braucht. Nur schmerzt mich das zu sehen, die Regler sind nämlich eigentlich unheimlich ergonomisch. Viel zu gut für Schalter, Lautstärkeregler etc wie hier postuliert. Man kann die voll nutzen, proportional, ohne von den Knüppeln zu gehen!!! Also müssen die auch präzise laufen! Ich bin ewig MPX (mc 3010 und 4000) geflogen, Letztere tut immer noch als Schüler-Sender für den Junior Dienst... M-Link funktioniert auch klasse...und dann so ein Fehltritt. Leider war MPX mal DER Hersteller für Sender und Seglerpiloten. Ungefähr so wie Mercedes für komfortable und durchdachte Autos. Heute kannste nicht mal mehr hinten aus ner A-Klasse rausschauen oder in die Ampel... Times change...
 
Naja jetzt mal den Ball flachhalten, bei der 3030 und 4000 gabs die seitlichen Geber eh gar nicht.

Ich selber benutze Sie jetzt für die Lautstärke (den linken), Verwölbung mache ich über Flugzustände. Den Rechten nehme ich beim Hubi als Gas Limiter.

Klar, wenn se dran sind sollten se auch tun, ich hab meine Im Service einbauen lassen und ich finde Sie laufen gut. Vielleicht liegt es auch dran wie stark man Sie aufdrückt..........
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten