Multiplex Empfänger

Hallo Zusammen.
***
Ich hatte noch einen Multiplex Empfänger ohne Quarze rumliegen und wollte diesen verwenden. Auf dem Empfänger stand das man nur Multiplex Quarze nehmen soll. Also hab ich aus Unwissenheit und Dummheit zwei Quarze bei eBay ersteigert die nicht zusammen funktionieren wie ich feststellen musste. Hier erstmal die genauen Daten:

Empfänger: Multiplex pick 5/6
A+B 6 Kanal 35 MHz

Empfänger Quarz: E187 DS MPX-FM 35,870 DS

Sender Quarz: S187 MPX-FM 17,935

Meine Frage nun ist. Brauch ich zwei ganz andere Quarze oder kann ich wenigstens einen davon benutzen um somit nur einen dazu zu kaufen?
 

Pitts2

User
MPX - Quarz / Empfänger

MPX - Quarz / Empfänger

Hallo,

einen Empfänger "PICK" kenne ich von MPX nicht.
Kann es evtl. ein PICO sein!

Zum Quarz folgendes:

Hier handelt es sich um B-Band Quarze !!!!

Kann Dein Sender und Empfänger überhaupt im B-Band senden??

Das solltest Du kontrollieren und evtl. Quarze für das A-Band besorgen.

Hätte da evtl. noch einen Satz DS-Quarze.( Der Empfänger muß hierzu aber ein Doppelsuper sein)

Gruß

Jürgen.
 
Ja PICO sollte das natürlich heißen.

Auf dem Empfänger steht A+B. Beim Sender kann ich es grade nicht genau sagen, da muss ich nochmal nachschauen.

Stimmt es den das ich bei dem Empfänger nur Multiplex Quarze verwenden kann und sind meine gekauften Quarze jetzt nutzlos für mich?
 
Hallo,

also der Empfängerquarz ist ein Doppelsuperquarz. Der geht im Pico 5/6 nicht, da das eine Einfachsuperhet ist. Der Senderquarz würde in einem Multiplex Sender gehen und der Pico 5/6 würde auch das auch empfangen, wenn man ihm einen Einfachsuperquarz für Kanal 187 spendieren würde.

Gernot
 
Also auf meinem Sender steht folgendes:

Reely
SIDAR Metal and Plastic Works
Transmitter T4DP-FM35

Geht der Senderquarz da auch? Und wenn ja wo bekomme ich den passenden Empfängequarz her?
 
Hallo,

das wird nichts. Im Sender gehen nur die Quarze des Senderherstellers (steckt denn da keiner drin? Und was steht da drauf?). Und für den PICO 5/6 brauchst Du einen Multiplex Einfachsuperquarz des entsprechenden Kanals.

Gernot
 
Also in dem Reely Sender ist ein JFR TX FM 35,200 Quarz mit Kanal 80 drin. Heißt das ich bräuchte für den PICO 5/6 einen Multiplex Einfachsuperquarz mit Kanal 80 und dann würde es gehen?

Ginge da dieser Quarz: http://www.hobbydirekt.de/product_info.php?refID=froogle&products_id=154 ?

Ich will mal mein Problem genauer beschreiben.

Zu dem Reely Sender hab ich auch einen passenden Reely Empfänger mit dem oben genannten Quarzen. Die Teile stammen aus meiner Reely Mustang P-51 und werden jetzt für mein Easystar verwendet.

Jetzt wo ich mit dem Easystar gut klar komme will ich mich wieder an die Mustang trauen, da diese aber nun ohne Empfänger da steht brauch ich einen Empfänger der auch mit dem Reely Sender funktioniert (habe nur diesen Sender). Da ich noch den PICO 5/6 Empfänger hatte, habe ich gehofft diesen nutzen zu können.

Geht das überhaupt? Wenn nicht gibt es andere günstige 4 Kanal Empfänger die mit dem Sender funktionieren???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten