stereodreieck
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Oha, so'n Schiet. Ich hätte mit dem abschnippeln der Nase keine Probleme. Meiner alten Alpina hat das auch nichts ausgemacht .
Grüsse, Kai
Kannst du mir mehr Details nennen? Wie mach das am besten, mit welchen Sturz usw.
Oha, so'n Schiet. Ich hätte mit dem abschnippeln der Nase keine Probleme. Meiner alten Alpina hat das auch nichts ausgemacht .
Grüsse, Kai
Es gab von Multiplex einen E-Flug Rumpf für den Alpha.
Jan hat einen, ich habe einen. Nein ich verkaufe meinen Nicht, Jan vermutlich auch nicht, aber seit geraumer Zeit wird ein Alpha mit E-Flug Rumpf bei ebay zu einem akzeptablen Preis angeboten.
Ja ich kenne den Verkäufer, Nein ich kriege keine Provision, ja ich habe bei Fritz auch schon eingekauf
Markus
Ich will meinen nur reparieren und währenddessen modifizieren, denn ich will kein Geld ausgeben und selbst wenn ich das Geld hätte würde ich ihn nicht kaufen weil ich mehr als genug Flugzeuge habe (manche sind noch nie geflogen).
Kann ich das beschädigte GFK (siehe erstes Buld) einfach wieder mit Epoxy zusammenkleben oder muss ich dafür noch etwas beachten?
Ich will meinen nur reparieren und währenddessen modifizieren, denn ich will kein Geld ausgeben und selbst wenn ich das Geld hätte würde ich ihn nicht kaufen weil ich mehr als genug Flugzeuge habe (manche sind noch nie geflogen).
Kann ich das beschädigte GFK (siehe erstes Buld) einfach wieder mit Epoxy zusammenkleben oder muss ich dafür noch etwas beachten?
Da wendest du am besten die "Plätzli" Technik an, geht wunderbar und hält, und wenn man es richtig macht fast ohne Gewichtszuwachs: https://www.swiss-composite.ch/pdf/i...zlitechnik.pdf. Ich habe auch einen originalen E-Alpha, der Rumpf ist schwerer weil er staliler gebaut ist. Zwischen den Tragflächen ist ein Deckel angebracht, weil darunter die Servos sitzen, vorn kommt ja der Akku hin, damals 8-10 NiCD Zellen. Mein E-Alpha wog damals mit einem Keller Motor und 10 Zellen 2250g. heute mit BL-Motor und LiPo Akku 1850g. Ein normaler Alpha kommt mit vergleichbaren E-Antrieb etwa auf 1600-1700g, weil der Rumpf leichter ist.
Besser ist natürlich den Motor in die Nase zu setzen, am besten einen langsam drehenden Aussenläufer mit einem großen Prop, das passt am besten zum Modell. Ich habe z.B. einen Himax C 3522-0700 an 3S mit einer Graupner Cam-Carbon 14x8 drin damit zieht der Motor unter 30A (mit einer 14x8 ACC ca 33A). Bei windigen Wetter nehme ich einen 2800er Lipo, bei guten Thermikbedingungen einen 1800er, langt dann vollkommen. Die Steigleistung ist damit zwar gemütlich, aber dafür effizient. Falls es doch ein Aufsatzantrieb bleiben soll, ein paar Bilder als Anregung.
Den Testbericht habe ich damals auch gelesen !MODELL Testbericht Multiplex alpha 12-83
MODELL Testbericht Multiplex alpha 12-83
....neu überarbeitet,
Anhang anzeigen 9074445
...mir hat man mit 14 Jahren einen Cirrus Rumpf von Gewalt als Multiplex alpha Rumpf untergejubelt.
Flog aber wie eine Eins, obwohl die Wurzelrippen so gar nicht an den Rumpf passte.
Welchen Rumpf hast DU denn hier erwischt, Kai ???