MSW funktioniert wieder nicht im Lehrer Betrieb. DS12 Soft.Vers. 5.02

Es hat sich nicht viel geändert in der 5.02 der DS12, jedenfalls nicht im Lehrer Betrieb.

Alle Schalter am MSW haben keine Funktion mehr , wenn ein Schülersender an der DS12 über Rack Eingang angeschlossen wird.

Intern gibt es anscheinend weiter nur einen PPM Strang, es wird nicht unterschieden zwischen intern PPM und Jack. Wenn ein Schülersender angeschlossen wird das Interne PPM Signal abgeschaltet

Bei mir funktionieren dann die Knüppelschalter nicht mehr, Rettung und Autorotation!!!!!!

Da die Schalter am MSW immer noch Channel und keine Schalter sind , funktioniert auch die Vorflugkontrolle nicht.

Da ich die Knüppelschalter auch als Lehrer/Schülerschalter brauchen möchte, kann ich das MSW so nicht gebrauchen.

Habe die Knüppelschalter jetzt wieder an die abgelöteten Platinen der Schalter SC und SD angelötet, so wie am Anfang wo es noch kein MSW gab.
So habe ich Vorflugkontrolle und alle Vorteile eines Schalters wieder.

Gruß Heli
 

onki

User
Hallo,

ich habe auch nichts anderes erwartet. Das wurde im Vorfeld auch so angedeutet.
Das Schalter Addon-Board generiert so eine Art PPM-Signal um die Schalterstellungen zu signalisieren. Da bleibt das einkommende PPM-Signal nunmal auf der Strecke.

Da kann man auch in Zukunft nicht mehr erwarten.

Eine DS12 ist eben eine DS12 und keine DS16. Irgendwo müssen eben Unterschiede bestehen.
Ich kann im Up auch keinen Passat-Komfort erwarten.

Gruß
Onki
 
ich glaube eher dass das Problem darin liegt, dass nichts davon in der Beschreibung steht, dass gewisse Module nicht miteinander funktionieren.

um bei deinem Beispiel zu bleiben: ich fände es auch blöd, wenn ich für mein Auto einen markeneigenen Dachträger kaufe, und dann nach der Montage das Bremslicht nicht mehr geht. :D:D
 
ich glaube eher dass das Problem darin liegt, dass nichts davon in der Beschreibung steht, dass gewisse Module nicht miteinander funktionieren.

um bei deinem Beispiel zu bleiben: ich fände es auch blöd, wenn ich für mein Auto einen markeneigenen Dachträger kaufe, und dann nach der Montage das Bremslicht nicht mehr geht. :D:D

Das MSW-Erweiterungsmodul ist ein Modul, das Jeti entwickelt hat um zusätzliche Schalter an der DS12 anschliessen zu können.
Leider benutzt er den Internen PPM Eingang.

Bei der DS12 funktioniert der Lehrermodus über Kabel, also PPM Eingang der Aussen liegt.

Die beiden PPM Eingänger vertragen sich nicht.

Das MSW müsste anderes verwaltet werden, als Schalter und nicht Channel denke ich.

Ist halt mit der heißen Nadel gestrickt.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten