MPX Royal Pro 9 und Pprobleme nach Reset auf Werkseinstellung

Moin aus dem Norden,

hatte kürzlich eine MPX Royal Pro 9 (ca. 3 Jahre) in den Bestand aufgenommen, SW 3.50.
Weil die Anlage etwas "verkonfiguriert" daherkam, nahm ich mit dem MPX-Launcher einen Reset auf "Werkseinstellung" vor, um aus einer Basiskonfiguration neu zu starten.

Nach dem Reset stelle ich fest, daß die Töne trotz richtigem Eintrag im "Sender"-Menü nicht mehr kommen und nach dem Startbildschirm in den "Servomonitor" gesprungen wird... weitere Feststellungen bisher nicht.
Ist jemandem dieses Verhalten schon einmal aufgefallen?
Gibt es eine Erklärung und Abhilfe?

Der MPX-Support braucht wie immer eine halbe Ewigkeit.

Sowas etwas kenne ich von meiner ähnlich alten Pro 7 gar nicht.


Danke und Grüße
Roland
 

gruni

User
Moin aus dem Norden,

hatte kürzlich eine MPX Royal Pro 9 (ca. 3 Jahre) in den Bestand aufgenommen, SW 3.50.
Weil die Anlage etwas "verkonfiguriert" daherkam, nahm ich mit dem MPX-Launcher einen Reset auf "Werkseinstellung" vor, um aus einer Basiskonfiguration neu zu starten.

Nach dem Reset stelle ich fest, daß die Töne trotz richtigem Eintrag im "Sender"-Menü nicht mehr kommen und nach dem Startbildschirm in den "Servomonitor" gesprungen wird... weitere Feststellungen bisher nicht.
Ist jemandem dieses Verhalten schon einmal aufgefallen?
Gibt es eine Erklärung und Abhilfe?

Der MPX-Support braucht wie immer eine halbe Ewigkeit.

Sowas etwas kenne ich von meiner ähnlich alten Pro 7 gar nicht.


Danke und Grüße
Roland
Hallo Roland,
Du bist wohl im Kalibriermodus gelandet!
Alle Knüppel und die beiden Schieber E und F mal nacheinander von der Mitte aus in die Endlagen fahren danach sollte auch das blinken der LED ausgehen, bezw konstant an sein. Hast Du Mlink oder noch 35/40MHz?
Bei den 35er kommt man mit gleichzeitigem Drücken der Werkzeugtaste und der unmittelbar darunter liegenden Taste beim einschalten des Senders in diesen Modus. Also ein bisschen Vorsicht.

Der MPX Service ist übrigens einer der schnellsten, nur mal so nebenbei, keine Ahnung welche Erfahrungen Du gemacht hast.

Grüsse, Gruni
 
MPX Royal Pro 9 und Probleme nach Reset auf Werkseinstellung

MPX Royal Pro 9 und Probleme nach Reset auf Werkseinstellung

Danke Gruni !

super, hat geklappt.... ich weiß nicht ganz genau wie, aber das Rühren an den Knüppeln und Schiebern E+F hat offenbar den Kalibriermodus, in dem sich die Pro 9 befand, beendet.

Jetzt suche ich nach einem Hinweis, wie es dazu kam und was genau die Abhilfe ist..MPX Royal Pro 9 und Pprobleme nach Reset auf Werkseinstellung


Danke und Gruß
Roland
 
MPX Royal Pro 9 und Probleme nach Reset auf Werkseinstellung

MPX Royal Pro 9 und Probleme nach Reset auf Werkseinstellung

ach so,

es ist eine Pro 9 M-Link.
Bei MPX auf der website war zu lesen, daß SW 3.50 sie jetzt zu einer "SX 9" machte, ohne Änderung zur "Pro 9" mit SW 3.46... mir soll es recht sein.

MPX lässt den download älterer Software - ob über die MPX-Seite oder im Launcher - nicht zu. Wie kommt man nun wohl an einen älteren Stand heran?


Danke und Gruss
RolandMPX Royal Pro 9 und Pprobleme nach Reset auf Werkseinstellung
 

kalle123

User
MPX lässt den download älterer Software - ob über die MPX-Seite oder im Launcher - nicht zu. Wie kommt man nun wohl an einen älteren Stand heran?

Seit wann, Roland?

Die entsprechende Firmware ist doch auch im aktuellen Launcher da. screenshot_59.jpeg

Bisher ging es immer nach dem Schema hier. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/166395-Downgrade-der-Firmware-einer-Multiplex-Evo

Würde mich doch sehr wundern, wenn das nicht mehr geht.

Gruß KH
 

Keks

User
Kalibriermodus optional beim Reset

Kalibriermodus optional beim Reset

Danke Gruni !
Jetzt suche ich nach einem Hinweis, wie es dazu kam und was genau die Abhilfe ist..MPX Royal Pro 9 und Pprobleme nach Reset auf Werkseinstellung

Hallo Roland,
beim Reset gibt es mehrere Optionen, bei denen man ein Kreuzchen machen kann. Einmal Option Reset mit Kalibriermodus und einmal Reset ohne Kalibriermodus. Beim nächsten mal einfach in aller Ruhe die richtige Option suchen.

Falls Dein Sender jetzt nicht so kalibriert ist, wie gewünscht, einfach neu kalibrieren. Am Louncher anwählen, neu einschalten und ProportionalGeber, einen nach dem anderen, in eine Endposition bis bestätigt und dann nächste Endposition.
 

Keks

User
auf alte SW zurücksetzen

auf alte SW zurücksetzen

Habe meine 2v62de in 4v62ru umbenannt, damit sie als aktuell neuste ru angezeigt wird. Dann kann man mit neuste deutsch, russisch usw umschalten.

SW 2.62 deutsch als 4v62ru
SW 4.46 deutsch als 6v46it
SW 4.50 deutsch als 6v50... als Copy mit Endung für weitere Sprache speichern, so das bei neuer SW höher 4v50de diese einstellbar bleibt.
 

Anhänge

  • 2v62de als 4v62ru  .....jpg
    2v62de als 4v62ru .....jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 67
  • 2v62de als 4v62ru ....jpg
    2v62de als 4v62ru ....jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten