Mpx Royal Evo 9 - 4 Klappenflügel . ich verzweifel...

Hallo Leute,
hab meinen ersten 4 KLappenflügel für einen F5J Flieger vor mir liegen, aber nach 2 Abenden Haare raufen wende ich mich an die Profis:
Folgendes Problem:

Ich habe mich soweit mittels Bedienanleitung durchgeackert und Querruder und Butterfly inkl. Höhenruder-Beimischung funktionieren bereits.
Problem 1:
Ich kann die inneren beiden Flaps nur dazu bewegen nach unten mit den Querrudern mitzulenken. Wobei, das nicht ganz korrekt ist: Die Linke Flap / Wölbklappe kann ich dazu bewegen auch nach oben schön mitzulenken, allerdings die rechte Wölbklappe schlägt immer nur nach unten aus. Kennt jemand dieses Problem und könnte mir hier einen Tipp geben, wie auch die recht WK mit dem QR mitlenkt?

Problem 2 (Hauptproblem!)
Habe mir die Flugphasen NORMAL - THERMIK - SPEED auf den linken O-Schalter gelegt.

WAs ich möchte:
in der Thermikstellung sollten alle 4 Klappen am Flügel zwischen 2mm QR und 5 mm WK nach unten gehen, und evtl etwas Höhe beimischen
in der Speedstellung vice versa, alle 4 Klappen leicht nach oben.

Ich schaff's einfach nicht. Kann mir wer bitte einen Tipp geben?
vielen lieben Dank!

sG
 
Hast du die Servos entsprechend der Vorgaben der globalen Liste zugeordnet?
Das ist ja in der Anleitung bebildert.
Sind da Abweichungen durch Fehlbelegung funktionieren die Mischer nicht richtig.
 

DonM

User
Hi,

hast du den vorgegebene Programmierung für den 4-Klappen Segler genommen?
Dann sind in der (Klammer) wo alle "Mischer" die zu dem Modell gehören mit werten zu Füttern.

In der Zuordnung der Globalen Liste z.B. QUER+ oder Wölbklappe (Flap) den einzelnen Servoausgängen am Empfänger zuordnen.

Servoausgang 1 ist z.B. Quer+ (das rechte Querruder)
Servoausgang 2 ist z.B. Quer+ (das linke Querruder)
Servoausgang 3 ist z.B. Höhenruder
Servoausgang 4 ist z.B. Seitenruder
Servoausgang 5 ist z.B. Motor
Servoausgang 6 ist z.B. Flap+ (die rechte Wölbklappe)
Servoausgang 7 ist z.B. Flap+ (die linke Wölbklappe)
den anderen Servoausgängen 2Stck. wird virtuell z.B. 8und 9 dann Butterfly zugeordnet.

Im Mischer dann den Globalen Funktionen wie QUER+ oder Flap+ dann werte in % geben und die Klappen bewegen sich.


Gruß

Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten