Motorempfehlung? Aber lieferbar!

hobo

User
Moinsen!

Meine Dauntless hat es in Melle bei einer Kollision zerlegt. Dabei hat es den Motor erwischt. Gerne hätte ich wieder den Emax MT3515 650kV gekauft. Aber der ist nirgends lieferbar.

Erste Recherche hat folgendes geliefert:

Turnigy Multistar 4225-610kV
Flashhobby D4215 650kV

Wer kann mir einen lieferbaren (!!!) Motor mit rund 650 kV für die 4ccm Klasse an 6s empfehlen?

Danke!
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Krauti

User
Der hat einen sehr flachen Stator. Ich würde ihn für schmale 2,5er an 8" einsetzen, aber nicht bei einer Dauntless.

Wilhelm
 

Krauti

User
Ich hab bei Emax mal ne Anfrage gestellt für 100Stk von den 3510 Motoren... Die sollten die Dauntless auch ausreichend motorisieren. Sonst schaue ich mal in meinem Keller, vielleicht finde ich noch etwas für dich..
 

Krauti

User
Hab mir mal einen davon bestellt: 3508 610KV bei Ali. Eigentlich ein bisschen zu teuer, aber wenn es nichts mehr gibt...

Für die 4ccm Klasse könnte der funktionieren 3514 630KV

Gruß,
Wilhelm
 

hobo

User
Hm, der 2. sieht vielversprechend aus. Aber den Preis beim Chinesen? Das ist schon ne Ansage.
 

Krauti

User
Hab eine weitere Anfrage gestellt bei einem anderen Motorenhersteller. Wenn sich genügend Leute finden, die 3510er und 3515er Motoren benötigen, wird der Preis wohl bei unter 30€/Stk liegen. Trotzdem teuer, aber an die Teamhunterpreise kommen wir wohl nie wieder ran :D
Ich überlege schon so Anfängerbundles anzubieten mit Bausatz, Anlenkungen, Servos und Motoren... Da kann dann keiner meckern, dass er nicht weiß, was da so rein muss. Und als Antriebe dann bei den 2,5ern ein 3510er 600KV und bei 4ccm Kisten eben der 3515er 650KV.

Sobald ich ein Angebot vom Hersteller habe, teile ich hier die Preise für die Sammelbestellung mit.

Gruß,
Wilhelm
 

Krauti

User
Erste Antwort kam schon: Die 3515er gibt es standardmäßig nur in 400KV. 650KV wäre eine Sonderanfertigung, die erst am Stückzahl 100 möglich wäre. Der Motor würde dann per Stück 21,50$ kosten plus alle Gebühren die da so kommen. Ohne den Motor getestet zu haben ist mir das ein bisschen viel...

Ein Muster des anderen Motors hab ich mal geordert.

Gruß,
Wilhelm
 

Krauti

User
Update zur Anfrage bei EMAX: Die Motoren kommen bei einer Abnahmemenge von 1000stk. wieder auf den Markt.

Ich nehme dann lieber die vom anderen Hersteller... Ein Muster wurde wohl heute versandt. @Paratwa Magst du die Vergleichstests durchführen, wenn der Motor da ist?

Wilhelm
 

Krauti

User
Der Testmotor ist da. Da ich keine Antwort bekommen habe zwecks Testdurchführung, muss der Motor warten, bis die N1K2 fertig ist. Da drin darf er dann zeigen, was er kann.

Er wird geliefert mit 500mm Kabel, daher wiegt er auch gut 24g mehr als der EMAX/AGM. Die Maße sind erwartungsgemäß ähnlich, die Welle hat 4mm statt 5mm, wie im EMAX.
IMG_20230714_130009.jpgIMG_20230714_131713.jpg

Gruß,
Wilhelm
 

Krauti

User
Der Flug war wegen eines Empfangsausfalls zu kurz um da irgendwas zu empfehlen. Kam nicht dazu irgendwas zu vermessen. Also weiterhin Geduld oder Eigeninitiative. Ich habe gerade keine Zeit fürs Hobby...

Gruß Wilhelm
 
Frage an alle Aces:
Der ideale 2,5 er elektrisch war wohl der EMAX 3510 600 kv an 6s 1800.
Den kann man aber nirgendwo mehr bekommen.
Kennt jemand einen guten und lieferbaren Ersatz dafür?
LG von den Fog Fighters
 

Krauti

User
Ich hab einen 3510-600kv bestellt. Bin den in der N1K2 geflogen, aber wegen Empfangsausfalls nur sehr kurz. Schick mir ne PN mit deinen Adressdaten, dann kannst noch ein bisschen testen und messen.

Gruß Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten