Modellflug an der Teck

Börny

User
...vorallem, weil sich mal wieder Leute ereifern müssen, die weder die Teck aus der Nähe gesehen haben, noch jemals dort selbst geflogen sind.

Holm & Rippenbruch
Börny
 
Testosteron-gesteuertes Verhalten kann man auch in anderen Bereichen zur Genüge beobachten. Solange sich das Imponiergehabe auf Brusttrommeln und Drohgebärden beschränkt, kann man darüber wegsehen. Das ist nur eine Stilfrage. Aber wenn es zum Äquivalent von Dragracing in der Fussgängerzone kommt, ist Schluss mit Lustig.

Das Schema ist doch immer das gleiche. Eine Gruppe hat einen Höllenspass zusammen. Das Vorgeführte muss immer noch ein bisschen toller werden. Und so richtig Spass macht es erst, wenn das Adrenalin in Strömen fliesst. Dummerweise braucht es dazu so richtig riskantes Verhalten (find ich ja selbst auch geil, muss man sich gar nichts vormachen). Wer dann für vernünftiges Verhalten plädiert, wird als Waschweib und Jammerlappen hingestellt. So etwas will sich natürlich kein richtiger Kerl sagen lassen. Und wenn der betreffende dann immer noch Rückgrat zeigt, wird das Neid-Totschlag-Argument ausgepackt.

Wobei die meisten von Jörg beschriebenen Fälle noch nicht mal unter Testosteron-Übertreibung zu kategorisieren sind, sondern schlicht als mangelndes Vermögen und Urteil.



Wo ich fliege, gibts in der Nachbarschaft nicht nur einen, sondern zwei Modellflugplätze. 300 m in wenigen Sekunden im Kunstflug sind da gar nichts. Wir sind in der glücklichen Lage, deren Luftraum in der Regel meiden zu können. Wenn aber Modellflieger bei uns in der Platzrunde auftauchen (es gibt ab und zu Hubi-Piloten, die unseren Flugplatz ganz praktisch finden) kriegen sie was gehustet.
Trotzdem ist das Verhältnis untereinander gut. Kürzlich ist z.B. einer aufgetaucht und hat um Mitfluggelegenheit gebeten, weil ihm sein Segler entflogen ist.
 

karina

User
Hallo Charly wer auch immer,
ich bin Fliegerfrau und fliege hin und wieder selbst. Ich bin froh daß mein Mann ein so schönes Hobby hat....aber leider gibt es unter den Fliegern sehr viele Neider (wie bei Frauen auch... ach sieht die gut aus....dann kann sie ja nur blöd sein... oder etwa operiert...usw.) . Warum kann man nicht einfach in Ruhe seinem Hobby nachgehen sich freuen über die schönen Modelle anderer und nicht ständig über andere in diesem Forum ablästern. An der Teck gibt es einen Flugleiter lieber Charly da kannst du das nächste Mal deinen Frust direkt vor Ort abladen ...aber das geht ja nicht dann sieht ja jeder wer meckert.
Wie kann man nur so kleingeistig sein wie manche Flieger.
Ich wünsche dir lieber Charly weiterhin ein schönes
Flugwetter und viele schöne Stunden wir werden sie ganz bestimmt haben denn irgendwann wird man abgehärtet gegen derlei Attacken.
Schönen Gruß
Karin
 

egge

User
als seltener Gast an der Teck muß ich sagen das ich das mit den Neidern noch gar nicht Live mitbekommen habe ? Oder das ich solche Gefühle gehabt hätte.
Sind doch eigentlich alle gut drauf.

Da fliegt Schaum Zagi, 4-5m Orchidee,CFK Besenstiel... oftmals alle in einem Bart. Ausser vielleicht Charlys die sich dann abends im Forum auslassen:D

Hat der sich eigentlich mal wieder gemeldet ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten