hholgi
User
Ich habe dieses Modell eines verstorbenen Vereinskollegen übernommen und mit der Restauration begonnen. Der Kollege war sehr engagiert im Verein und früher auch wohl ein guter Pilot. Der begnadete Modellbauer war er nicht ... trotzdem fehlt er und ich möchte das Gerät zum Fliegen bringen.
Das Modell ist ein recht altes ARF. Der Name Easy Fly muss nicht stimmen. Ich hab da wirklich nichts zu gefunden. Nur Flugsimulator und Schaum.
Der Rumpf eindeutig für 10-15ccm Methanoler (2 u. 4T) gemacht. Spannweite ist 154,5cm. Flächentiefe 29,5cm, Fluggewicht läuft auf rund 3,4kg hinaus.
Allerdings ist sind die Maße vom Rumpf nahezu identisch mit dem Kwik Fly E (Graupner Plan). Das Leitwerk ist praktisch identisch. Spannweite würde auch grob passen. Die Flächen sind aber angesteckt. Es fehlen auch die Randbögen. Die Flächentiefe ist hier auch 8mm größer, das Profil wirkt tropfiger. Die Kabinenhaube und das vordere Rumpfoberteil sind abnehmbar. Natürlich fehlt mir auch der Schwerpunkt, den würd ich auf 33% Flächentiefe legen.
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank schonmal im voraus
P.S. mir ist aufgefallen das der Pilot bzw. Kabinenhaube auch weiter hinten sitzt als beim KW E.
Tja ... vielleicht gehört das sogar schon in Retro
Das Modell ist ein recht altes ARF. Der Name Easy Fly muss nicht stimmen. Ich hab da wirklich nichts zu gefunden. Nur Flugsimulator und Schaum.
Der Rumpf eindeutig für 10-15ccm Methanoler (2 u. 4T) gemacht. Spannweite ist 154,5cm. Flächentiefe 29,5cm, Fluggewicht läuft auf rund 3,4kg hinaus.
Allerdings ist sind die Maße vom Rumpf nahezu identisch mit dem Kwik Fly E (Graupner Plan). Das Leitwerk ist praktisch identisch. Spannweite würde auch grob passen. Die Flächen sind aber angesteckt. Es fehlen auch die Randbögen. Die Flächentiefe ist hier auch 8mm größer, das Profil wirkt tropfiger. Die Kabinenhaube und das vordere Rumpfoberteil sind abnehmbar. Natürlich fehlt mir auch der Schwerpunkt, den würd ich auf 33% Flächentiefe legen.
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank schonmal im voraus
P.S. mir ist aufgefallen das der Pilot bzw. Kabinenhaube auch weiter hinten sitzt als beim KW E.
Tja ... vielleicht gehört das sogar schon in Retro