Mobius Action Camera

spacy

User
hmm, das 1.13 Update hat einen entscheidenden Fehler: Cam läuft nicht mehr stabil durch im Dauerbetrieb oder startet nicht mehr zuverlässig, wenn Strom drauf kommt. Ich nutze eine Mobius als Dash Cam/Unfallkamera im Auto und sie geht sporadisch aus. Muß das noch mal genauer beobachten.
Vorher war FW 0.39 drauf, damit lief sie monatelang einwandfrei :(

Edit: bei genauerer Betrachtung der Video Files startet die Cam kurz, fängt an, aufzunehmen und schaltet dann ab
 

BZFrank

User
Versuchs mal mit einer anderen MicroSD Karte. Bei 1.13 haben sie scheint auch da was geändert.
 
Kamera auif Flieger

Kamera auif Flieger

Habe auch mal die Mobius ausprobiert.
Das ist mein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=QRYJ-sJ8oV8

Die Kamera ist da auf einem Brettnurflügler (Holiday von Schweissgut).
Probleme gab es nur mit dem Typen (ich) an der Fernsteuerung.
Das Video mußte ich für youtube leider von HD-Qualität herunterkonvertieren.
:)
 
Prop

Prop

Hallo Kalle,

da haste recht. Der Prop klappt schlecht zurück.
Am Ende des Videos bin ich leider unsanft gelandet. Da hat doch glatt ein Busch
meinen Flieger festgehalten und die Finne abgerissen.
Inzwischen alles wieder gerichtet. Nur an den Prop muß ich noch mal ran.
Danke.

Falko
 
Ich les ja schon lange mit und bin auch seit einigen Wochen Besitzer dieser Cam. Ich muss sagen ich bin total Begeistert. Ich hatte schon eine GoPro, eine Horyzon HD Cam für FPV und nun diese. Was soll ich sagen, die Gopro ist Bildtechnisch das Maß der Dinge, die Mobius aber dicht dahinter. Das Bild ist scharf, hochauflösend und mit neuester Software auch super zu konfigurieren und Bedienen. Ich habe mit fürs Handy die App istalliert und nun kann ich sogar draußen meine Einstellungen vor nehmen und sogar die Aufnahmen am Handy betrachten.

Für kapp 60 Euro bekommt man hier wirklich was geboten. Und die Updateintervalle fast wöchentlich Gratis dazu. Respekt. Hier noch ein kleines Beispiel (vorm letzten Update gedreht)
http://www.youtube.com/watch?v=iN-_oKJXEQM
 

BZFrank

User
Ca. 80 Minuten wenn vollgeladen.

Der Akku (1S Lipo 520mAh) in der Kamera ist im Defektfall austauschbar und wird nur gesteckt. Man muss die Kamera allerdings zum Austausch aufschrauben. Man kann ggfs. auch einen grösseren verwenden, dann allerdings extern.

Gruß

Frank
 

spacy

User
hmm, das 1.13 Update hat einen entscheidenden Fehler: Cam läuft nicht mehr stabil durch im Dauerbetrieb oder startet nicht mehr zuverlässig, wenn Strom drauf kommt. Ich nutze eine Mobius als Dash Cam/Unfallkamera im Auto und sie geht sporadisch aus. Muß das noch mal genauer beobachten.
Vorher war FW 0.39 drauf, damit lief sie monatelang einwandfrei :(

Edit: bei genauerer Betrachtung der Video Files startet die Cam kurz, fängt an, aufzunehmen und schaltet dann ab

Hallo,

Ich hatte bei längerem Beobachten festgestellt, daß das Problem durch den Motorstart verursacht wird.
die Lösung lautet: Option "Power-off-disconnect" auf "disabled" setzen. War ein Tipp von Isoprop bei rcgroups.
 
Nur WO bestellen ???

Nur WO bestellen ???

Moin Ihr Kameramänner !! :)

Muss/ Sollte ich was bei der Bestellung beachten ???
Firmware ??
Nützliches Zubehör ??

Wer hat WO gute Erfahrung mit Preis / Leistung / Lieferung .......?

Info auch gern per Mail...

Lg Jens
 

spacy

User
Hallo,

Ich hatte bei längerem Beobachten festgestellt, daß das Problem durch den Motorstart verursacht wird.
die Lösung lautet: Option "Power-off-disconnect" auf "disabled" setzen. War ein Tipp von Isoprop bei rcgroups.

Denkste! Nach ein paar Tagen Benutzung fiel mir auf, daß dadurch die Cam nicht mehr abschaltet, wenn die Versorgungsspannung weg ist. Dann nudelt sie so lange, bis der Akku leer ist.
Ich werd wahnsinnig.
Hat jemand noch eine alte Firmwareversion der Mobius rumfliegen ?
Könnte ich gebrauchen.

edit ach schon gut, habs gefunden:
http://dashcamtalk.com/mobius/#Previous_Firmware
 
Hallo
ich habe mir heute auch die Cam zugelegt, habe das Update auf 1.13 auch gleich aufgespielt, und auch das PC Program runtergeladen.
Da ich aber mit den ganzen einstellungen nicht so klar komme, wollte ich euch mal fragen, in welchem Modi ihr Filmt?? 1080P oder 720P
Und gibt es eine wichtige einstellung die man unbedingt einstellen sollte??

fg Timo
 
Mobius

Mobius

Hallo Mobius Gemeinde

Ich habe mir diese Cam vom "Freundlichen aus Asien" besorgt und muss sagen:
Die ist der Hammer. Kaum schlechter als die allseits bekannte .. ... 3.
Persönlich habe ich noch die Schärfe und Helligkeit etwas erhöht.
Die Sättigung leicht reduziert. Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack!
Mag´s gern wenn es wie original aussieht.
Preis / Leistung 4xMobius = 1x.. ... 3 :D
Leider habe ich Probleme mit der Version 1.17 ! Aufnahme lässt sich nur gelegentlich starten.
Also wieder zurück zu 1.13. Hat sowieso alles gepasst :cool::cool:

LG
Manfed
 
Mobius

Mobius

Hallo allerseits,

habe mit der Filmerei angefangen, bin dann nach 30 Jahren zum Modellflug zurückgekommen, um eine GoPro Hero 2 in die Luft zu schicken. Jetzt bin ich über diesen Fred gestolpert und echt dankbar für die Info, denn für den Preis bin ich vom hier Gesehenen begeistert. Werde mir gleich auch so ein Teil bestellen. Bei dem geringen Gewicht und der schlanken Form ideal für die Bestückung auch kleinerer Modelle.

Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten