Hi Frank, wenn du den Rumpf nicht nochmal aufschneiden magst, mach den Maiden so, wie es jetzt ist. Gegen Tief durch die schiefe Düse kannst du ja vorab gut Höhe trimmen. Für den Maiden mit einem neuen Modell hab ich immer eine Startphase mit Angst-Höhen-Trimmung. Seite rechts musst du erst mal mit Roll gegenlenken. Wenn Seite durch die schiefe Düse zu stark ist und die Karre mit dem Heck rumschiebt, schneide das SLW frei und baue es mit Vliesscharnier wieder an. Gib einen festen SLW Ausschlag nach links vor und experimentiere, bis die Fuhre gerade fliegt. Dann fixierst du das SLW in der Position fest. Vlt. passiert beim Maiden auch gar nix, weil es minimal ist. Genau betrachtet ist mein Auslass auch nicht 100%ig in der Schaum-Düsenattrappe - obwohl ich mir nach 100-maligem rein-raus ziemlich sicher bin, dass der Impeller genau am Platz sitzt und die Düse maximal ordentlich auf dem Impeller-Gehäuse klebt.
Könnte das klappen: ein sehr schmaler Sperrholz-Steg 1mm stark und ca 30mm breit senkrecht innen in den Auslass kleben, der den Luftstrom minimal nach links lenkt? Sowas wie ein fixer Gegen-Vektor?
Gruß, Holger, der immer noch auf Maiden Wetter wartet.