MIRAGE 2000C im Eigenbau

@ Christian
schaust du beitrag 15

das sind Offset Druckerplatten. Dazu habe ich alle Druckereinein in meiner Umgebung abgegrast . Die Platten sind zwischen 0,1 - 0,3 mm dick.
Gruß Heribert

stefan
 
Hallo zusammen,
natürlich ist das kein Geheimnis ;)

Wie Stefan schon geschrieben hat benutze ich unter anderem Offset Druckerplatten.
Dabei verwende ich die auf 1:1 vergrößerte Kopie als Vorlage, und übertrage sie (mit Pauspapier) aufs Blech. Zum Ausschneiden verwende ich eine ganz normale Schere. Obwohl dabei der Scheren Verschleiß recht hoch ist.:D :)
Wie, Wo und welche Nieten bzw. Schrauben ich aufs Blech drücke, nehme ich aus den zahlreichen Fotos die ich aus dem Internet habe.
Wenn dann mal kein Foto für das gewisse Teil zu finden ist, improvisiere ich.
Manchmal schaue ich mir auch einiges von den Airbus und Boeing Fliegern an meinem Arbeitplatz ab... :cool:
Ich denke Nieten und Schrauben Größe werden so ziemlich an allen Fliegern gleich sein......
Aufgeklebt werden die Bleche mit Pattex.

Für runde Oberflächen oder Flächen um Ecken verwende ich Aluminium Tape.
Das Tape lässt sich leicht rum biegen und klebt wie die S... ;) :)
Auf den Bildern wo das Metal glänzt, wurde das Tape verwendet.
Also fast die ganze Rumpfoberseite ;)

Gruß Heribert
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Und wo nimmst das Aluminium Tape her?
Hab bisher sowas noch nicht wirklich gefunden, es sei denn in den Staaten und da ists mit Verlaub gesagt sauteuer...
Ich mach mir halt auch Gedanken wegen sphärisch geformten Teilen...
Da gehen die Druckerplatten wohl nicht mehr so gut herum?
Ausglühen oder so bringt nichts?
 
Servus,
ich habe das Tape bei Eb.. erstanden.
Und ich muß sagen, es war ein Glückgriff :D
Es erleichtert und beschleunigt die Arbeit am Urmodell extrem....;)

Vom Ausglühen habe ich auch schon gehört,
habe es aber noch nicht ausprobiert.


Gruß Heribert
 
Hallo zusammen,
es geht weiter.....

DSC00107.JPGDSC00108.JPG

DSC00109.JPGDSC00111.JPG

DSC00112.JPG

Gruß Heribert
 
Hallo,

du setzt hier gewisse Maßstäbe, hätte ich dir nach den ersten Fotos deiner Maschine niemals zugetraut.

Vollste Hochachtung für dein bisheriges Werk!!!

Hut ab und größten Respekt!!!!!

Gruß
Hans-Jürgen
 

uwkl

User
Hallo Heribert,
ich habe mir deinen Bericht hier durchgelesen und bin total begeistert. Dein Modell ist traumhaft schön, ganz tolle Arbeit.
gruß Uwe
 
Hallo,
vielen Dank........:)

Hier ein paar Fotos vom Seitenruder:
DSC00118.JPGDSC00119.JPG
DSC00121.JPG

Wie befestigt ihr eigentlich euer Seitenleitwerk?
Am besten SCALE - like, so daß man nichts von aussen sieht.:D :)
Weder Loch, Schrauben oder sonstige Dinge.
Wie macht ihr Scale Profis das?

Gruß Heribert
 
Servus,
gute Idee, aber ich glaube nicht dass ich noch zu den Schrauben hin komme, wenn das Schubrohr eingebaut ist.
Ich möchte nämlich das Leitwerk unbedingt abnehmbar machen, um die Maschine besser transportieren zu können.

Gruß Heribert
 
Hallo Heribert!

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist an der großen Skygate Hawk das Seitenleitwerk an zwei Punkten befestigt. Vorne in der "Nase" wird von oben eine Schraube M2,5 oder M3 eingeschraubt, Durch die Steckung geht ein Bolzen, der mit einer feder vorgespannt ist und sich von vorne mittels Stahseilverlängerung entriegeln läßt. Flügel macht man ja auch gerne mit einer Schraube quer durchs Steckungsrohr fest. Und wennd er Weltmeister es so macht....

Gruß,

David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten