Haste noch die KV Zahl und den Prop dazu?Also, bei meinen MM sauge ich den Lipo in 50sec auf 70% leer - mit einem F40 und 5s450mAh. Das ist ein Raketenantrieb...bei 6s würde die Uhr wahrscheinlich rückwärts laufen
Hallo Josef,Hallo, bei meinem Micromonster habe ich gerade bei Vollgas das Gefühl, das im Geradeausflug Strömungsabrisse kommen. Er taucht in Abständen schlagartig nach unten. EWD sollte stimmen, Schwerpunkt nach Herstellerangabe eingestellt. Ich fliege an 4S. Hat jemand ne Idee oder gleiche Erfahrungen. Ich fliege die empfohlenen CHA-Servos.
Ich bin mal so dreist mir mit meinemHallo, bei meinem Micromonster habe ich gerade bei Vollgas das Gefühl, das im Geradeausflug Strömungsabrisse kommen. Er taucht in Abständen schlagartig nach unten. EWD sollte stimmen, Schwerpunkt nach Herstellerangabe eingestellt. Ich fliege an 4S. Hat jemand ne Idee oder gleiche Erfahrungen. Ich fliege die empfohlenen CHA-Servos.
Da ist nichts bekannt. Das Modell hat keinerlei Unarten - außer, wenn Du zu weit weg fliegts, ist es plötzlich wegHallo, bei meinem Micromonster habe ich gerade bei Vollgas das Gefühl, das im Geradeausflug Strömungsabrisse kommen. Er taucht in Abständen schlagartig nach unten. EWD sollte stimmen, Schwerpunkt nach Herstellerangabe eingestellt. Ich fliege an 4S. Hat jemand ne Idee oder gleiche Erfahrungen. Ich fliege die empfohlenen CHA-Servos.
Lose bzw. lockere Teile im Modell würden in der Überprüfung der Rudernullstellung mittels eines "Zeigers" wahrscheinlich ebenso auffallen wie ein möglicher Fehler am Poti des Senderknüppels.Da ist nichts bekannt. Das Modell hat keinerlei Unarten - außer, wenn Du zu weit weg fliegts, ist es plötzlich weg
Der Rest ist so neutral ausgelegt, dass solche Zappeleien nicht bekannt sind.
Aus früheren Tagen kenne ich bei den kalten Zeiten noch die Temp. Drift. Die kann sowas verursachen und dann bekommst Du eine
veritable Adrenalindusche.
Aber bevor die EWD durch-philosophiert wird: Sind alle Servos noch fest in den Halterungen/Verklebungen? Hat sich da evtl. etwas gelockert? HL noch fest und alle Anlenkungen, wie es sein soll?
Soll heißen, überprüfe mal Deine Failsafe/Hold-Einstellungen. Vielleicht lauten die ja "Vollgas/Querruder neutral/Höhe leicht tief".Und binde mal den Empfänger in Neutralstellung neu an den Sender. Könnte nämlich auch ein kurzes Failsafe sein.
Bei meiner Kombo Futaba T14SG und Simprop Gigascan 5 würde sich das gegebenenfalls so äußern.
Deine Trimmung spricht für "Hold".Hallo Thomas, wenn ich alles richtig gemessen habe (manuell mit Lineal, da Höhenruder zu schmal), bin ich bei einer EDW von -0,06101 Grad. HJK gibt 0 Grad vor. Was mir auffällt ist, dass ich mit einer Höhenrudertrimmung von +0,2 mm fliege. Könnte es sein, dass die EWD von minus 0,06101 Grad das Problem ausmacht?