microMAX von Sansibear/OA-Composites

YeaH!
Reparieren statt gleich neu bestellen. Das ist die richtige Philosophie!
Gibt es leider zu wenig.
Aber es wird wieder mehr. Das ist löblich. <3
 
Ja, der eine oder andere kennt es noch von "früher", dass man nicht gleich Alles wegwirft. In den heutigen RTF Zeiten, die dieses Hobby erlebt, scheint die "Gattung" Modellbauer kaum mehr existent. So zumindest meine Wahrnehmung.

Ist aber sicherlich auch die Frage, wie schnell man in diesen Zeiten an Ersatzteile drankommt. Im Zweifelsfall hilft man sich eher selbst (wenn man es denn - wie gesagt - kann).
 

Rätl

User
Habe die Verkastung um die Ballastkammer mit Roovings verstärkt und von innen Gewebe eingelegt, da wo der Rumpf gebrochen ist. Das ganze ist schon sehr fest, allerdings musste ich wieder etwas Material wegnehmen, damit der große Ballast passt. Zudem ließ sich das Gelege im hinteren Teil nicht ganz passgenau legen.

Ohne Ballast bzw. mit leichter Zuladung reicht das absolut aus, aber der MM soll ja auch die Landungen im DS und voll aufgeladen überstehen. Daher kommt von außen nochmal Kohle drauf :D

Vielen Dank an @Ted, der so nett war und Gewebe zur Verfügung gestellt hat :)

CDF2AF91-CEF3-48ED-8F47-4BA951EAE02E.jpeg

E8D4799B-DAE5-4C3A-89D5-157133CE0623.jpeg
 
Ich hatte auch wieder mal viel Spaß mit dem kleinen. Mit Querruder in Landestellung habe ich mich am Hang neben einem Turmfalken in gut 20m Höhe "eingeparkt" 😂 was für ein Spaß. Das Teil macht echt immer wieder Laune. Trotzdem wären 100g Ballast diesmal nicht schlecht gewesen.
 

Anhänge

  • 20230322_170651.jpg
    20230322_170651.jpg
    753,6 KB · Aufrufe: 101
Hoff es ist ok hier im Thread zu fragen.
Was ist der Unterschied zwischen dem Sansibear MicroMax und dem von Hyperflight. Auf der Hyperflight Seite ist er mit Taschen fast 100€ günstiger.
 

olaf 001

User
Hoff es ist ok hier im Thread zu fragen.
Was ist der Unterschied zwischen dem Sansibear MicroMax und dem von Hyperflight. Auf der Hyperflight Seite ist er mit Taschen fast 100€ günstiger.
bei Hyperflight fehlt die MwST und die Zollgebühr, der MM ist bis er bei dir Zuhause liegt deutlich teuerer als über Sansibear.

Bildschirmfoto 2023-06-12 um 16.38.07.png
 
Stimmt, das hab ich wohl übersehen. Dachte nur weil die Farben dort ein ticken schöner sind. Werd dann woll doch den Killer in Orange bestellen.
 
Hallöchen, so, oute mich als Sansibear microMax Jünger 😄. Habe mir den Electra gegönnt. Neben chirurgischen Händen hätte ich eine Frage:
Die Motorgondel… wird diese zum Schluss angeklebt oder sonst wie fixiert? Bin für Ideen offen…

Danke Euch

Rüdiger
 
Ich nehme mal an, du meinst den Rumpfkopf? Falls ja: Ich habe ihn an meinem Exemplar mit ein bis zwei Lagen TESA überlappend befestigt, da ich kein Freund vom festen Verkleben bin. So kommt man wenigstens noch mit längeren Schraubendrehern vernünftig an die Motorschrauben dran. Man kann ihn natürlich auch verkleben. Was man möchte...
 
Hallöchen, habe es Henning gerade geschrieben… schon eine Frechheit 🤣… das Mäxchen fliegt und macht s….Spaß. Das Grinsen steht mir noch ins Gesicht 😇….
… kleine Detaillösung bezüglich der 06er im Rumpf - sorry, aber anders bekomme ich es mit meinen „Wurstfingern“ nicht hin strukturell sollte es ja kein Problem sein - die Fläche gibt genug Gegendruck…
 

Anhänge

  • IMG_6055.jpeg
    IMG_6055.jpeg
    394,4 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_6056.jpeg
    IMG_6056.jpeg
    747,9 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_6054.jpeg
    IMG_6054.jpeg
    870,7 KB · Aufrufe: 227
Hi
ich habe das Teilchen gestern abend bei schwachen/keinen Bedingungen auf der Wasserkuppe gesehen ich muss sagen Top.
Der Pilot hatte den Flieger noch nicht lange aber die Leistung war enorm!!

Viel spaß
Chris
 
Heute ging es auch mit dem Ausbau bei mir los.
Erstmal ein Servobrett 3D gedruckt.
So sollte ein 2s 350mAh ohne Probleme Platz haben.
Als Empfänger kommt ein r84 rum Einsatz.

IMG_3778.jpeg
 
Wie habt ihr das mit dem Stecker im Rumpf gemacht? Zuerst den an der Fläche festgeharzt, anschließend überall ein bisschen Trennmittel hin und dann die Buchse auf die Fläche gesteckt und anschließend mit etwas Dickharz auf den Rumpf schrauben ?
 

Plemo

User
So kannst du das machen. Statt Trennwachs kannst du auch Frischhsltefolie nehmen. Da stechen die Pins des Steckers sauber durch. Kannst zur Sicherheit zusätzlich etwas eintrennen mit Wachs.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten