Meine Ente

Allmählich fügen sich die Restchen zur ersten Versuchsente zusammen;)
CanardAIR.JPG
 
Elektro Ente von GF

Elektro Ente von GF

Hallo,
ich habe Anfang Februar diese Ente auf einem Modellbau- Flohmarkt gekauft. Sie ist von Georg Friedrich selbst gebaut worden und er hatte schon angefangen, sie zu elektrifizieren. Nun liegt sie bei mir und ich werde sie demnächst flugklar machen.
 

Anhänge

  • P2170006.JPG
    P2170006.JPG
    118 KB · Aufrufe: 202
  • P2170011.JPG
    P2170011.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 95
  • P2170015.JPG
    P2170015.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 218
der Motoreinbau...
Die E-Ente wiegt nun 1440Gramm mit Antrieb und 2S Lipo 2200mAh.
 

Anhänge

  • P2260006.JPG
    P2260006.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 79

mikesch

User
Hotliner

Hotliner

Hallo Gemeinde,

ich habe vor einigen Jahren einen Hotliner "umgedreht". Da war mir ein Kollege ins Seitenleitwerk reingeflogen. Ich habe das Seitenleitwerk dann auf die ehemalige Nasenleiste reduziert und stabilisiert, das Höhenleitwerk mit dickem Profil, schwer und mit hohem Anstellwinkel umgedreht und neue Flächen mit Rückpfeilung und Winglets gebaut. Dabei kam per Versuch heraus, daß die Winglets an den schon zurückgepfeilten Flächen noch weiter nach hinten versetzt sein müssen. Ansonsten war nicht "genüg Fläche" hinter dem Schwerpunkt und das Modell hat sich in der Luft wieder in die Nicht-Enten-Fluglage gedreht.

Weiter zu beachten ist bei Enten, daß die Randwirbel des Canards bei hohen Anstellwinkeln (z.B. beim Landen) nicht auf die Hauptfläche treffen. Vorteilhaft ist deshalb ein nach oben versetzter Canard (wie bei meinem umgedrehten Hotliner).

Bitte bei Euren Versuchen beachten!!!

(Stehe nach wie vor auf Enten. Habe ne Long EZ und hatte eben ne Peking-Ente.)

Gruß Mikesch
 
Ich habe heute meinen GF - Phönix ausprobiert und er fliegt sehr schön. Beim nächsten mal darf dann eine Flycam mitfliegen.
 

Anhänge

  • Phönix.JPG
    Phönix.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 81

Gast_19368

User gesperrt
Moin Moin,

ich habe vor etwa 13 Jahren den Bauplan des Zenit bei den Hamburger Modellbau Tagen am Verlags Stand gekauft. Seitdem habe ich den Plan bestimmt 2x pro Jahr in der Hand gehabt - und doch nicht angefangen, das Modell zu bauen. Aber nachdem ich nun hier Eure Beiträge gelesen habe , wird das Modell im Herbst gebaut.

@ Ente: hast Du vielleicht noch ein paar Fotos oder vielleicht sogar einen clip von Deinem Zenit??


Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

1111

User
Ente

Ente

Hallo Tesche

Freud mich das sie dir gefällt,Bilder sind in Arbeit bitte noch um etwas Geduld.

Gruß.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten