mc-32 + Zusätzliches HF-Modul

Hallo,
ich suche für die mc-32 ein zusätzliches HF-Modul. Es gab früher mal ein paar Leute die ein HF-Modul von Weatronic an Ihre Funke gebaut hatten und damit geflogen sind.

Was gibt es aktuell noch für funktionierende Möglichkeiten ?

Der Grund für das Problem sollte ja bekannt sein denke ich.

Und da es zur Zeit keine Empfänger mehr gibt, such ich eine Möglichkeit Fremdempfänger mit der mc-32 zu betreiben.

Eine komplett neues System scheidet aus, da ich 7 flugbereite Modelle besitze. 7 neue Empfänger zu kaufen nebst Fernsteuerung ist mir einfach zu teuer.

Da im Frühling zwei neue Modelle kommen ist das Thema halt aktuell.

Wer hat Ideen ? Oder wird vielleicht auf einem anderen Weg aus Südkorea noch was kommen ?
 

glipski

User
Hier schreibt Graupner USA, dass Sie von einem Graupner-Meeting aus Korea zurück sind, und dass Graupner Korea Ende diese Woche weitere Informationen geben wird. Die Produktion wird wieder aufgenommen und Teile sollten im März / April durch ausgewählte Händler wieder in den Markt kommen.

https://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=43739047&postcount=8

Vielleicht reicht das ja für Deine neuen Projekte.

Grüße Gerhard
 
Fremdmodul

Fremdmodul

Ich hatte in meiner MC32 ein Jetimodul eingebaut , da ich noch einige Modelle mit Jetiempfängern in Betrieb hatte.
Das Jetimodul hat in der MC32 sehr gut funktioniert . Nachteil ist der hohe Stromverbrauch gewesen das das Modul wegen der höheren Spannung gebraucht hat .
Ich habe nach einer Saison das Modul ausgebaut und die Jetiempfänget durch Hottempfänger ersetzt .
Ein Modellflugkollege der auch Mc32 mit Jetimodul fliegt berichtet auch über den hohen Sromverbrauch , er denkt über den Einbau eines 2. Akku und eine Akkuweiche nach !!!
mfg
Werner
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Alt, aber wieder aktuell: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/305571-MC-32-mit-Jeti

Ich selbst habe ein Jeti TU-Modul im Sender und fahre damit zweigleisig, seit vielen Jahren mit Erfolg. Gewisse Einschränkungen bei der Telemetrie bzw. Sprachausgabe muß man akzeptieren, wenn nicht zusätzlich vSpeak als externes Sprachmodul eingebaut wird.
 

ewing

User
mc-32 + Zusätzliches HF-Modul

Hallo,
Spektrum geht bei allen Hott Sendern mit der DATA-Buchse.
Einfach anstecken und S-Protokoll anwählen und Spektrum fliegen.
MFG Robert
 
ich habe ein IFS Modul fest im Sender eingebaut und innen an der entsprechenden Buchse angesteckt,

aber denk dran, jedes eigene Modul braucht eine eigene Antenne ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten